Links nicht unterstreichen?

• Was muss ich in meinem Stylesheet verändern, wenn ich will, dass Links generell - also alle Überschriften, Hyperlinks, Thumbnails, etc. - nicht unterstrichen werden, auch nicht wenn ich mit der Maus drüberfahre?

Mit

Code
    #content h2 a {
        text-decoration:none;
        border:none;

Habe ich es wohl geschafft, dass Überschriften etc. nicht mehr unterstrichen sind, aber weiter bin ich nicht gekommen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay das habe ich verstanden, habe dann auch mal im Stylesheet gesucht und das hier gefunden:

Code
    /*#content a:hover {
        border-bottom:1px dotted #FF3C00;/*

Aber das ist ja eh nicht aktiv, oder? Selbst wenn ich /* weggenommen habe und "text-decoration:none" hingesetzt habe, haben sich die Links nicht verändert.

Ich habe dann einfach mal

Code
    a:hover {
        color:#f5690c;
        text-decoration:none;

hinzugefügt, aber das hat leider auch nichts gebracht.

Insofern bin ich etwas überfragt. Alle weiteren Stellen mit a:hover beziehen sich auf die Sidebar o.a. aber darum geht's mir ja leider nicht.

• Du bist auf dem richtigen Weg, hast aber vemrutlich noch nicht die richtige Stelle gefunden an welcher die Anweisung definiert wird.

Wichtig ist auch die Stelle wo die Eigenschaften definiert werden. Da HTML top-down interpretiert wird überschreiben weiter unten definierte Eigenschaften u.U. weiter oben formulierte.
    Außerdem gibt es noch eine Herachie bzgl. der Art der Definition:

- externe CSS
    - CSS im head
    - CSS im Element

Von oben nach unten ist die wertigkeit höher und überschreibt evtl. in den anderen bereichen getätigte definitionen.

Zum testen könntest du also einfach im Head deines Templates mal deine Deifniton einbauen und dich dann weiter durcharbeiten.

Grüße
    Mo

• Hmm... kann es sein, dass das noch wo anders als im Stylesheet definiert wird? Ich weiß ja auch welche Farbe die Linie hat, allerdings finde ich den entsprechenden Farbcode gar nicht im Stylesheet, also vielleicht steht das woanders.

EDIT: hehe, habs gefunden. Naja, nicht wirklich im Template, sondern im Optionsmenü des Styles habe ich einfach mal "none" statt einer Farbe eingetragen und siehe da, es funktioniert!

Einmal editiert, zuletzt von Harmakhis (18. September 2006 um 12:50)

• Für CSS gibt es nur die oben von mir aufgeführten Möglichkeiten.
    Vieleicht versteckt siche die gesuchte definition auch in einer klassen- oder id-definition.

Schreib deinen Textcode einfach in dein template. Erst im head definiert...wenn er funktioniert, dann unten in deine CSS datei...dann höher in deiner CSS-datei usw. Wenn der Code nicht mehr funktioniert, bist zu zu weit oben :).

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!