Viele Fragen von Anfängerin!!

• Guten Morgen miteinander,

nach langem überlegen und Internet Recherche beschloß ich mich hier anzumelden. Sollte diese Rubrik ungeeignet sein bitte ich dies zu entschuldigen ggf. Beitrag zur verschieben.Zurzeit bin ich auf der Suche nach geeigneten CMS für Anfänger, durch viele Foren konnte ich lesen das -WP und WB für Leute (wie ich :razz:) die keine Erfahrung/Ahnung haben geeignet wären. Aus diesem Grund hoffe ich auf viele Rückmeldungen von erfahrenen Mitgliedern..

Das nächste Problem ist einen guten - günstigen Webhoster zu finden - google spuckt ca 700.. Seiten:shock:, das gleiche bei der Suche nach einem Programmierer.. Puuh langsam wächst mir das alles über den Kopf, wenn man nicht weisst wo man ansetzen soll bzw. keine Hilfe hat. Eine professionelle Agentur kann ich mir leider nicht leisten Budget ist sehr begrenzt.

Hoffentlich habe ich nicht übertrieben

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lieben Dank für den Tipp - leider mit der Technik /Plugs habe ich keine Ahnung... Das man nicht umsonst arbeitet leuchtet doch jedem ein :smile:

• Webspace:
    https://uberspace.de/ (Preis: den bestimmt du selbst)

Solche Anbieter würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, da diese nicht von Dauer sind (auch ein Server inkl.Support kosten eine bestimmte Summe im Monat). Wichtig ist noch zu erfragen, wie hoch das PHP Memory Limit bei dem entsprechenden Hoster ist (sollte min.128MB sein).

• puuh es wird immer schwieriger alles unter einen Hut zu bringen.. langsam habe ich 4-eckige Augen bekommen durch soviel Lesen-Surfen :? Danke Dir!!

• Hallo,
    bin selbst Webentwickler und ich empfehle meinen Kunden eigentlich nur http://www.greensta.de ! Sehr günstig, ökologisch, guter und schneller Support ... habe selbst einiges da laufen und bin sehr zufrieden.

Programmierer? Wenn du einen von dir aus buchst, zahlst du Normaltarif. Aber es geht auch anders - wenn ich z.B. freie nicht gebuchte Zeit habe, mache ich durchaus auch mal etwas für ein kleines Taschengeld ;-) ... kannst dich ja mal melden.

Gruß,
    Heinz

• Als CMS würde ich dir WP oder Joomla empfehlen, es kommt aber wirklich darauf an, was du machen willst, Blog, Shop, eigene CMS Website, Fotogallerie etc… Was einen Webhoster betrifft, ist es in der Tat nicht einfach den geeigneten zu finden. Einerseits soll ja der Preis passen, andererseits auch das Service stimmen. Ich würde dir raten einen Webhoster zu suchen, der schon lange genug am Markt ist (einfach eine Whois Abfrage machen), damit du sicher sein kannst, dass er "zukunftsbeständig" ist, aber auch nicht einen zu großen zu nehmen, der dann bei Supportanfragen nicht auf dich eingehen kann. Schau dich einfach mal hier um, wo andere User hosten. Übrigens, mein Webhoster ist Internex.

Einmal editiert, zuletzt von peter-hart (28. Oktober 2013 um 14:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!