Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand für meine Aufgabe ein Plugin weiß:
Ich habe eine Seite mit drei Hauptbereichen. diese sollen in einem horizontalen Menu anwählbar sein.
Dazu gibt es noch ein (seitliches) Accordeonmenu (mit zwei Ebenen).
soweit so gut.
Nun werden aber die ganzen Contentseiten, je nach dem in welchem Bereich man ist, im (seitlichen) Menu immer ein wenig anders angeordnet.
Das heißt die Seiten und der Content bleiben gleich.
Aber je nach dem, in welchem Hauptbereich man ist, soll das seitliche Menü etwas anders aussehen - aber auf die gleichen Seiten zeigen.
Wenn man dann auf einer Content-Seite ist, muss die natürlich auch wissen, unter welchem Hauptbereich sie aufgerufen wurde, damit sich nicht plötzlich das Menu ändert.
Das heißt: Seite A hat, je nachdem, aus welchen Bereich sie aufgerufen wurde, drei (etwas) unterschiedliche Menus.
Wie kann man denn das realisieren?
Ich dachte an eine Variable, die man mit dem klick auf einen der Hauptbereiche setzt - und die dann so lange besteht, bis man wieder auf einen Hauptbereichsbutton klickt und sie somit aktualisiert. (gemäß der Variable soll dann das menu angezeigt werden)
Aber: wie bringe ich wordpress dazu, onklick eine variable zu setzen?? Ich müsste das ja irgendwie in das Hauptmenu reinschreiben - aber wie?
Gibt es dazu vielleicht ein plugin?
Danke für vorschläge!
Irmen