Minimales Blog-Theme z.B. nach Bike Exif

• Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Theme, das
    so ähnlich aussieht wie das von http://www.bikeexif.com

Es sollte einen Bereich für Content geben und eine Sidebar für Werbung.
    Im Header sollte nur das etwaige Logo und Social-Media Buttons zu sehen sein.

Vielen Dank im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    was soll daran "minimal" sein?
    Macht gleich viel Arbeit wie andere Themes ;-)

Zudem hast du wohl übersehen, dass da nicht nur "Content", "Sidebar rechts" und "Header" sind, sondern auch noch "Werbeleiste oben" und ein "Footer" ... also nicht sooooo minimal, sondern effizient aufs Wesentliche reduziert.

So ein 4er-Theme (Header plus Navi horizontal, Content links, Sidebar rechts, Footer) hab ich selbst gebastelt ;-) ... und auch geprüft - funktioniert problemlos.

Merkmale:
    - 100% Breite oder 999px voreingestellt (plus viewports)
    - Quellcode minimiert/optimiert ... also schnelle Ladezeiten
    - auch für mobile Endgeräte bis runter auf 320px Bildschirmbreite ohne waagrechtem Scrollen; mit Anleitung, worauf bei der Gestaltung geachtet werden muss
    - bedienbar mit PC (Maus, Tastatur) und Smartphones (Touchscreen)
    - entweder "leer" (ohne jegliche Inhalte; nur Quellcode), oder mit "Beispielen" zur besseren Orientierung befüllt (z.B. Bildern, Texten,...)
    - E-Mail-Support beim Einrichten ("Fair-Use")
    - usw.

Ich kassiere aber € 30,- pro Lizenz für 1 URL ;-)

Gruß,
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!