Tablepress funktioniert nach dem umstieg von wp-table-reloaded nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich habe heute den Umstieg auf das neue Plugin TablePress gewagt. Nach dem relativ leichten Importvorgang der alten Daten habe ich gesehen das all meine Tabellen nicht mehr angezeigt werden sondern nur noch das shortcut.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?? Auch wenn ich das alte Plugin wieder aktiviere bleibt das Problem bestehen.. muss man das Shortcut irgendwie neu zuweisen oder sowas `??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst Du vielleicht den URL der Website angeben. Einfach so ist es etwas schwierig zu sagen, was nicht funktionieren könnte.

Edi

• Es handelt sich hierbei um ein Intranet und kann nicht veröffentlicht werden :-( ich kann dir allerdings nen screenshot oder den Quelltext schicken falls dir das hilft.

• Dann beschreibe bitte genau, was Du gemacht hast. Welche Version von TablePress Du installiert hast und was Du vor dem Umstieg verwendet hast.

Edi

• Also..

Ich verwende derzeit WP-Table Reloaded in der Version 1.9.3 und wollte diese auf die neuste Version von Tablepress (1.1.1) updaten. Ich habe einen Datenexport gemacht und somit die Daten lokal auf meinem PC gesichert. Danach habe ich dann das Plugin deaktiviert und gelöscht. Dann habe ich Tablepress installiert und die Daten importiert. Soweit hat das auch geklappt nur auf meinen Seiten wird jetzt nur noch der Shortcut angezeigt und keine Tabelle obwohl die ID stimmt. Ach wenn ich neue Tabellen erstelle und diese via Shortcut in die Seiten oder Artikel einbinde bekomme ich das gleiche Ergebnis.

Danke das du dir die Zeit nimmst und mir helfen willst :wink:

Ich habe den Entwickler des Plugins mal angeschrieben.. mal gucken ob er Antwortet.

Einmal editiert, zuletzt von korpi (22. Oktober 2013 um 11:08)

• Ich bin vorige Woche auch umgezogen. Hatte die Tabellen einfach noch mal manuell neu erstellt und bei mir funktioniert die neue tablepress 1.1.1

Ganz wichtig, du darfst nicht beide laufen haben, das steht auch oben im plugin als Warnung. Deaktiviere mal die alte Version, lösche tablepress 1.1.1(besser über ftp) und installiere neu.

• Edi: Ja das ist eine gute Idee ich werde am Freitag mal das ganze von Vorne testen.. Dank VMWare konnte ich den Server zurücksetzen und habe jetzt wieder den Ausgangspunkt wie vor dem Update.

tjanko: ich hatte auch versucht neue Tabellen zu erstellen aber da war das gleiche Problem. Ich greife auf meinen Webserver nicht per FTP zu sondern per VM Konsole ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!