gravierendes Problem nach Aktualisierung von SO Dashboard Feed Widget

• Hallo,

gerade habe ich in meiner WP-Installation das oben genannte Plugin aktualisiert. Folge: Ich kann mich jetzt weder in die Administration einloggen, noch die Website (http://ak-druckkunst.de/) selbst aufrufen. Jedesmal erhalte ich folgende Meldung:

SO Dashboard Feed Widget requires WordPress version 3.5.2 or higher; please update first.

Wie ist es möglich, dass WP mir die Aktualisierung eines Plugins anbietet, danach aber überhaupt nicht mehr funktioniert, weil angeblich die WP-Version zu alt ist? Ich würde gerne das Plugin deinstallieren, aber ich komme ja nicht mehr in den Admin-Bereich rein. Die WP-Seite wird von Strato zu Verfügung gestellt. Über den Admin-Bereich könnte ich eventuell auch die WP-Version aktualisieren.

Was kann ich also machen? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Merci vielmals und Grüße

Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wunderbar, es hat funktioniert! Vielen Dank!

Was ich jedoch nicht verstehe und auch zu dem Problem geführt hat, ist folgendes: In oder auf meinem Dashboard wird oben in der Leiste stets angezeigt, dass es eine Aktualisierung gebe. Wenn ich dann darauf klicke, wird jedoch nicht angezeigt, wofür eine Aktualisierung vorliegen soll. Ich nehme an, dass es sich um WordPress handelt. Klicke ich jedoch auf »Erneut prüfen« erscheint immer der Hinweis »Du benutzt bereits die aktuelle Version von WordPress.« Welche aber ist es? Gehe ich dann links oben in der Ecke der Leiste über das WordPress-Symbol und klicke dann auf »Über WordPress« lese ich auf der dann erscheinenden Seite als Überschrift »Willkommen bei WordPress 3.5«. Aber welche Version davon, wird nicht angegeben. Wie kann ich das erfahren?

Beste Grüße

Jürgen

• Korrektur! Ich kann mich zwar jetzt in meinen Admin-Bereich einloggen und mir darüber auch meine Seiten ansehen. Gebe ich jedoch in die Adresszeile meines Browsers die URL der Website (http://ak-druckkunst.de/) ein, erscheint statt der Website nach wie vor nur der Hinweis »SO Dashboard Feed Widget requires WordPress version 3.5.2 or higher; please update first.«. Das Plugin ist aber deinstalliert bzw. der entsprechende Plugin-Ordner entfernt. Wieso wird dann die Website nicht angezeigt? Die Browser-Chronik und den Cache habe ich schon gelöscht.

Gruß

Jürgen

• Hallo Jürgen,

du kannst per FTP den jeweiligen Plugin-Orndern umbenennen.

Hallo Gerd,
    ich habe das gleiche Problem... kannst Du mir verraten wo und wie ich die "jeweiligen Plugin-Ordner" umbenenne?
    Habe selbst die Fehlermeldung:
    SO Dashboard Feed Widget requires WordPress version 3.5.2 or higher; please update first
    und komme weder in den Anmeldebereich, noch den Adminbereich, geschweige auf die Seite selbst....
    Beste Grüße Sabine

• Hallo Sabine,

ja, gerne ;-)

Du gehst mit einem FTP Programm auf deinen Server. Dort findest du deine WordPress Installation mit einzelnen Dateien und Ordnern. Du öffnest den Ordner wp-content und dort den Ordner plugins. Dort siehst du dann die einzelnen Plugin-ornder. Den betroffenen benennst du um.

Wenn du noch nicht viel mit deinem FTP Programm gemacht hast, hilft dir sicher meine FileZilla-Video-Anleitung.

• Dankeschöööön :-)

Hallo Gerd,

herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe, nun funktioniert wieder alles problemlos.

Beste Grüße Sabine

Hallo Sabine,

ja, gerne ;-)

Du gehst mit einem FTP Programm auf deinen Server. Dort findest du deine WordPress Installation mit einzelnen Dateien und Ordnern. Du öffnest den Ordner wp-content und dort den Ordner plugins. Dort siehst du dann die einzelnen Plugin-ornder. Den betroffenen benennst du um.

Wenn du noch nicht viel mit deinem FTP Programm gemacht hast, hilft dir sicher meine FileZilla-Video-Anleitung.

• Hilfe ich habe jetzt das gleiche Problem... :-( Der Inpsyde-Support ist nicht erreichbar und alles ist weg. Ich habe es gerade über Cyberduck (FTP-Programm) versucht auf meine Website zu gelangen. Dies geht aber leider nicht. Was ist denn "mein Server", was muss ich da eingeben? Sorry... Aber ich bin gerade ein wenig panisch. :-(

• Hi Paperart,

für das FTP-Programm brauchst du die Daten, mit denen du dich auch in deinen Webaccount einloggst. Bei der Anmeldung wurden diese vergeben.

• Hi Paperart,

für das FTP-Programm brauchst du die Daten, mit denen du dich auch in deinen Webaccount einloggst. Bei der Anmeldung wurden diese vergeben.

Danke Gerd-E. Dies sind aber nicht die Daten, die ich eingebe, wenn ich in meinem Admin Bereich möchte oder? :roll: Sorry, ich stehe gerade total auf dem Schlauch. :-(

LG Daniela

• Nur der Vollständigkeit halber: Da meine WP-Installation von Strato zur Verfügung gestellt wird, kann ich sie auch nur über mein Stato-Konto aktualisieren. Das hatte ich vergessen und jetzt nachgeholt. Inzwischen läuft die Website wieder.

Nochmals Danke für die Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!