• hallo, ich weiss dieses thema ist schon 100mal behandelt worden aber die suche ergibt soviele ergebnisse mit unterschiedlichen ansätzen darum meine frage.

wie mache ich manuell ohne plugin etc. ein sauberes backup. ich will einiges an meiner seite ändern und davor hätte ich gerne ein backup.

schritt1: alle daten vom ftp server manuell auf einen ordner auf meiner festplatte ziehen. ich mache das mit filezille - welcher übertragunsmodus ist der richtige?

schritt2: phpmyadmin öffnen und alle tabellen auswählen und dann exportieren. mit welchen einstellungen genau mache ich das?

das wäre es oder, sonst noch etwas zu beachten oder bin ich dann auf der sicheren seite? DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi alexandervienna,

ich habe bei meinem FileZilla der Transfertyp auf Binär gesetzt.

Bei PHPMyAdmin ghe ich auf Exportieren->Angepasst, mache ein Häkchen bei Objekterstellungsoptionen-> Drop Table und lasse das Ganze noch zop oder gzip komprimieren.

Das klappt bei mir seit Jahren zuverlässig ohne einen Fehler bisher ;-)

• DANKE; dann mache ich das genau so :) Lg, Alexander

P.S: Binär ist besser als AUTO beim FTP Transfer? und warum?

Hi alexandervienna,

ich habe bei meinem FileZilla der Transfertyp auf Binär gesetzt.

Bei PHPMyAdmin ghe ich auf Exportieren->Angepasst, mache ein Häkchen bei Objekterstellungsoptionen-> Drop Table und lasse das Ganze noch zop oder gzip komprimieren.

Das klappt bei mir seit Jahren zuverlässig ohne einen Fehler bisher ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!