.js-Script wird auf der Seite nicht ausgeführt

• Hallo,

ich möchte auf einer Seite im Text das aktuelle Datum ausgeben. Ich habe dazu ein .js erstellt. Das Problem ist, daß im Text der fraglichen Seite nichts angezeigt wird.

Das Script funktioniert einwandfrei; wenn ich es in eine normale .html-Seite einbaue und diese auf meinen Webspace hochlade und aufrufe, wird das aktuelle Datum angezeigt.

Gibt es irgendeinen Grund, Einstellung oder ähnliches (z.B. im Template [rcg Forest]), wodurch die Ausführung von Scripts verhindert wird?

Ach ja, um Fehler im Link zum .js-File auszuschließen, habe ich das Script auch noch direkt <script type=....></script> eingetragen. Nix geht.

Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?

Cheers Gerd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich ziehe die Frage zurück und bitte höflichst um Entschuldigung. Der Fehler lag an Chrome. Andere Browser zeigen alles korrekt an.

Cheers Gerd

• Ich ziehe die Frage zurück und bitte höflichst um Entschuldigung. Der Fehler lag an Chrome. Andere Browser zeigen alles korrekt an.

Cheers Gerd

och da brauchste dich nicht entschuldigen,
    vielleicht hat wer anderer auch mal die Frage :-)

konntest Du herausfinden wieso Chrome dein Script nicht mag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!