twenty twelve, link farbe ändern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es kann doch nicht sein. Ich bin gerade dabei die linkfarbe manuel im text mit html code zu versehen. Dies funktioniert natürlich, aber dies kann doch nicht die lösung sein. Hat dein niemanden einen tipp für mich.

• Hallo,
    meinst du in diesem Fall die Youtube Links ?

Dann müsste das in der syle.css dies Stelle sein:

Code
    .widget-area .widget a { 
       	color: #0000FF; 
    }

MfG

• g3h, danke für die antwort. Dies habe ich auch schon versucht, es klappt nicht.
    Jetzt habe ich die vermutung es liegt and mein sidebar plugin womit ich die sidebars kreeere.
    Das plug-in ist Content Aware Sidebars.
    Aber ich bekomme es ja auch nicht hin, die farbe zu ändern wenn ich einen link im normalen text feld habe.
    vielleicht hast noch einen vorschlag. sonst werde ich den support von der plugin seite mal anschreiben.
    danke jedenfalls und einen schönen tag noch.

• Aber ich bekomme es ja auch nicht hin, die farbe zu ändern wenn ich einen link im normalen text feld habe.

Dann definiere doch dafür Deine eigene Klasse in der CSS und füge die mit ein.

HTML
    <a class="meinelinks" ... >

Doch eigentlich hast Du unter /* =Basic structure auch gleich bei /* Body, links, basics */ wesentliche Styles.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (17. Oktober 2013 um 13:06)

• g3h, danke für die antwort. Dies habe ich auch schon versucht, es klappt nicht.

Hast du, in dem von mir angegbenen Code, den Farbwert ausgetauscht zum Beispiel mal gegen: #F00000; ?
    Bei mir hat das im Browser mit Firebug (bzw mit STRG+Shift+I) testweise ohne Probleme geklappt.
    Die Youtube links nahmen die Farbe rot an.

Hast du nach dem Farbwechsel mal den Browsercache geleert ?

Einmal editiert, zuletzt von g3h (17. Oktober 2013 um 15:57)

• Hallo G3h,
    bei mir bekomme ich nichts hin, habe andere browser versucht. Ja bei Firebug, ändert sich die farbe auch.
    Browsercache lösche ich auch ständig.
    kann ich dir mal meinen css code schicken. oder macht dies keinen sinn.
    jetzt habe ich diesen code hinzugefügt, und lasse es mal so. schau doch mal ob es bei dir jetzt blau ist.

.widget-area .widget a: { color: #000CC;
    }

thanx

• Nein brauchst du mir nicht schicken, ich sehe ihn ja wenn auf der Seite die du verlinkt hast.

Deine Farbänderung wurde nicht übernommen. Bei mir erscheint die Farbe #757575 für die Links.

Wie speicherst du deine Änderungen ?

Einmal editiert, zuletzt von g3h (18. Oktober 2013 um 10:24)

• Ich habe childtheme erstellt, und aktualisiere das style.css über editor vom wp. Und die andere änderungen hat es ja auch angenommen.

Habe auch gerade mal das style.css vom child runtergeladen und angeschaut, da steht die änderung drin.
    grrrr.

Einmal editiert, zuletzt von premmarga (18. Oktober 2013 um 13:54)

• sorrie, hatte ich kurz rausgeholt, weil es ja nicht funktionierte. war was andres am probieren.
    jetzt sollte es drin stehen, ich lasse es mal so stehen, bis morgen.

• Ok scheint wirklich nicht zu gehen.
    Dran denken das ein Hex-Farbcode immer aus 6 oder 3 Zahlen bestehen muss und dem Raute Zeichen vorne.
    In deinem Beitrag sind es nur 5. Aber in der Datei sehe ich 6, müsste also gehen.

Ich schaue später nochmal.

Einmal editiert, zuletzt von g3h (18. Oktober 2013 um 18:36)

• Kann es sein das dein Child Theme nicht richtig angelegt wurde. Es gibt zwei Zeilen die nicht verändert werden sollen.

Es ist die Zeile mit "Theme Name:" und die mit "Template".
    Deine Zeile mit dem Namen (die erste) ist glaubig nicht korrekt. Vielleicht versucht du das mal zu verbessen. Dann wird es vielleicht richtig überschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von g3h (18. Oktober 2013 um 18:48)

• danke für den tipp, gerade geändert aber auch dies hat leider nicht geholfen..ich gehe jetzt mal ein wenig schlafen. danke jedenfalls für deine bemühungen. Ich habe heute auch bei wporg, ins forum vom sidebar plugin gepostet. ich denke es hat damit zu tun. http://wordpress.org/support/topic/…debar?replies=6 hier hatte auch mal jemanden das problem mit background. Aber irgendwie komme ich hier auch nicht weiter mit.
    verstehe es nicht richtig,oder morgen mit frischem hirn... grüße und schöne nacht noch.

• habe es mal so reingestellt, aber auch noch mit ; hinter #fffff
    lasse es mal so stehen, und warte auf antwort auch vom sidebar forum
    danke jedenfalls. grüße

• Setz das hier mal direkt unter die Zeile
    @import url('../twentytwelve/style.css');

Code
    .widget-area .widget a { color: blue; } 
    .widget-area .widget a:visited { color: orange; } 
    .widget-area .widget a:hover { color: red ; }

wenn es ganz unten steht klappt es nicht, es muss direkt als erstes unter @import, warum weiß ich nicht.

Der Name vom Theme ist scheinbar egal, es muss nur einen geben.

Einmal editiert, zuletzt von g3h (19. Oktober 2013 um 11:55)

• Bingo super,:p echt klasse, mensch, da wäre ich nie drauf gekommen, habe ich auch noch nicht in ein forum gelesen.
    danke. hast du rumprobiert??? ich finde dieses sidebar plugin echt klasse. Ja ich schicke dir ganz dicke sonnenstrahlen hier aus dem schwarzwald. jetzt ist mein tag wieder gut.

• Bitte und danke für die Sonnenstrahlen, sind angekommen ;-).
    Ja war beim rumprobieren wo ich das mal zufällig ganz oben eingefügt hatte.
    Aber mir ist das noch immer rätselhaft warum an anderer Stelle nicht geht...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!