Code für Google Webmaster Tools

• Hallo zusammen!
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Plugin “All in one Webmaster”. Die Website ist in den Google Webmaster Tools angemeldet. Nur finde ich keine Möglichkeit, den Code, den man bei “Google Webmaster” eintragen muss, herauszufinden. Auf der Google Seite “Webmastertools” erscheint nirgends der Code der Website. (Auf der Google Analytics-Seite wird nur der Analytics-Code aufgeführt.) Ich habe auch keine E-Mail mit dem Code von Google bekommen. Hat jemand eine Idee?
    viele Grüße
    Wilfried

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du die Domain denn schon händisch in google Webmaster Tools eingefügt? Um den google Code dann einzufügen, benötigt man kein Plugin, sondern kann den Code in die header.php einfügen.

• Hallo Hille!
    Ja, die Webseite ist in den Google Webmaster Tools eingefügt. Ich meinte mit meiner Anfrage woher ich den Code für die Webseite für das WP Plugin "All in one webmaster" herbekomme. Dort muss man den Code der Webseite eintragen.

• Du klickst auf folgendes, wenn du in google Webmasters eingeloggt bist:

1. Website verwalten (rechte Seite)
    2. Nutzer hinzufügen oder entfernen
    3. Website-Inhaber verwalten
    4. Mit einer anderen Methode bestätigen
    5. HTML-Tag auswählen

Dort findest du dann den entsprechenden Code.

• Hallo Hille!
    Ja genau, diese Vorgehensweise habe ich vergeblich versucht. Super! Danke für Deine Hilfe. Konnte jetzt den Code (HTML-Tag) in das Plugin eintragen.

Grüß
    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!