Schriftgröße / Aber welche Stelle in der Style.css

• Hallo Alle zusammen!

Ich möchte in meinem Blog, http://www.achtungwerbung.de gerne das die Schriftgröße auf der Startseite für alle Seiten im Archiv, andere Seiten des Blogs sowie für die Einzelpostansicht gleich ist.

Leider blicke ich nicht ganz durch welche Stellen in der Style ich ändern muss und bräuchte dabei mal ein bisschen Hilfe.

Vielen Dank schon einmal.

LG,

Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da kannst du die Schriften angleichen

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Vielen Dank, das hat schonmal geklappt, bisauf einen kleinen Punkt.
    Die Seite "Wanted" hat jetzt als einzige Seite nach der Änderung eine noch kleine Schriftgröße :_(
    Wenn Du mir jetzt noch verraten könntest wie ich auch den Zeilenabstand der Post auf der Startseite den Einzelansichtspost anpassen kann wäre ich Dir ewig dankbar ;-)

LG,

Sebastian

• Code
    .narrowcolumn {
    	line-height: 1.6em;
    	}

.narrowcolumn .entry, .widecolumn .entry {
    	margin-top: 0px;
    	padding-top: 0px;
    	line-height: 1.4em;
    	}

Das line-height in .narrowcolumn auf 1em ändern, dann kann man das über das line-height im anderen Eintrag recht einfach abändern.

Auf Pages ist irgendwie ein komische Verschachtelung, da blick ich nicht ganz durch :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!