Wo finde ich das Inline-CSS bei TwentyEleven

• Guten Morgen aus Lanzarote -

ich möchte ein paar link-Farben im Standard-WP-Theme twentyeleven ändern.
    Habe mir mit firebug die entsprechende Stelle angeschaut.

Aber der zu verändernde Stil ist nicht etwa in der style.css, sondern irgendwie inline auf der Seite selbst. firebug meldet es in "http://www.fliesenlife.de (Zeile 36)" (siehe screenshot)

Wo finde ich denn nun in meinem ftp-Verzeichnis die entsprechende Datei?
    Im Wordpress-backend Editor oder gar auf dem Quellcode für die EInzelseiten jedenfalls nciht :-(

Sicher sitze ich nur fett auf der Leitung!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo
    dann schreibe die Selektoren mit gewünschten Änderungen halt direkt in die style.css und versieh sie mit einem "!important" -> das sollte dann die inline-styles überschreiben.
    LG, pixselig

• Zitat

ich möchte ein paar link-Farben im Standard-WP-Theme twentyeleven ändern.

die link-farben werden im admin unter design - theme optionen eingegeben, und dann im head bereich als embeddede styles ausgegeben.

wenn du nur einige links aendern willst, kannst du wie von @pixelig vorgeschlagen vorgehen.

• die link-farben werden im admin unter design - theme optionen eingegeben, und dann im head bereich als embeddede styles ausgegeben.

Au MANN!!! :twisted:
    War das mal wieder einfach.
    Man sieht so oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Und ich habe mich mit firebug uvm. eine knappe Stunde lang herumgequält. Tststs.

Nichtsdestotrotz die Frage: Wenn es ein CSS gibt, das auf allen Seiten angewandt wird und von firebug ja auch angezeigt wird, dann muss das doch in den Dateien auch irgendwo zu finden sein?

Oooooder?

Jedenfalls vielen Dank für den Tritt in den Hintern... heieiei... *rotfl*

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, dass die embeddede Styles welche im Backend festgelegt werden in der Datenbank hinterlegt sind.

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!