Hallo, ich versuche folgendes umzusetzen, habe es bisher aber nicht vernünftig hinbekommen:
zur Motivation meiner User möchte ich individuelle Tagesaufgaben (z.B. lies Post X, lade ein Foto hoch, lies des allg. Foren-Thread, schau Video Y o.ä.) generieren, die man in seinem Profil angezeigt bekommt. Es soll nicht kontrolliert werden, er kann es einfach als "done" markieren. Geht darum, den User zur täglichen Rückkehr zu motivieren...
Hat der User die Aufgabe als abgeschlossen/erledigt markiert, bekommt er am nächsten Tag die nächste Aufgabe angezeigt - nicht sofort. Wenn nicht, bleibt die Aufgabe als unerledigt markiert. Er soll nicht alle Aufgaben einsehen können, sondern nur seine aktuelle. Seine Aufgaben sollen sich auch nicht ansammeln, wenn er sich ne Woche nicht einloggt. Er sieht 1 Aufgabe.
Courseware, Learndash oder Sensei zeigen immer alle Lektionen in der Liste an, das wäre doof.
Was sagt Ihr, ist das irgendwie möglich mit WP?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Ansätze. Die Idee ist bestimmt auch für andere Blogger/Foren-Betreiber interessant, oder?
Danke schon mal, Gruß
Maik