WP aus Ordnern verschieben

• Hallo,

wenn es das schon gab, bitte Nachsicht üben, bin gerade echt verzweifelt. Hab' schon ein bisschen gesucht, aber nichts Richtiges gefunden.

Problem ist:
    Aus irgendeinem irren Grund habe ich WP in einen Unterordner installiert und drauf eine komplette Riesenseite aufgebaut. Ordnerstruktur ist also: Domain/Ordner/Wordpressordner/Wordpress.

Schwachsinn, ist mittlerweile klar, aber nun mal geschehen. Die Seite läuft auch super, allerdings kann ich sie so nicht direkt ansteuern bzw freigeben. Pfad dahin lautet momentan: Domain/beta/wordpress.

Hat jemand eine Idee, wie ich das noch retten kann?

Alle bisherigen Versuche, aus der Ordnerstrukur wieder an die "Oberfläche", also zum Domainnamen zu gelangen, sind gescheitert - bin kurz vor dem Aufgeben.

Das Tut von WP mit dem Umzug aus einem Ordner raus habe ich gelesen, aber irgendwie geht's nicht, liegt vielleicht an den zwei statt einem Unterordner.

Gruß,
    M :oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Halo pixselig,

das ist das Tut, das ich meinte. Wahrscheinlich stelle ich mich ja einfach nur blöde an, aber es geht irgendwie nicht.
    Vielleicht muss ich erst aus dem einen Ordner raus, alles aktualisieren, dann aus dem Anderen und nochmal anpassen.
    Keine Ahnung, muss es versuchen.

Zum x-ten Mal :cry:

Gruß
    M

• Genau das, was in der Anleitung steht. Mit dem Unterschied, das ich nicht aus einem Ordner raus muss, sondern aus zwei.
    Vielleicht habe ich was mit den Pfaden verpeilt. Ergebnis war, dass ich gar nichts mehr aufrufen konnte, alles weg.

Gruß
    M

• Tja, dann wirds vermutlich an den Pfaden liegen - welche hast du denn genau angegeben (auch den in der index.php !)? Und in welchen Verzeichnis genau liegt deine Installation?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!