wp_list_pages - post_type => post?

• Hallo zusammen,

kurze Frage zum Wordpress 3.6 - ich wollte mir eigentlich eine Menuleiste für Einträge vom Typ "post" erstellen, schlicht und simpel per

PHP
    wp_list_pages(array('post_type' => 'post'));

- gab allerdings keine Ausgabe. Laut Wordpressdokumentation wäre es richtig.

Also mal ein wenig hier und da geschaut.. klar, wenn in der post-template.php nur get_pages($r) aufgerufen wird, bekomme ich auch nur pages und keine posts. Ich habe mir jetzt nen klitzekleinen Workaround geschrieben, was meine Ansprüche ansich erfüllt:

PHP
    if ($r['post_type'] == "post")
        $pages = get_posts($r);
    else
        $pages = get_pages($r);

- allerdings kann das ja so nicht ganz das wahre sein, wenn ich in den vorgefertigten Sachen Änderungen vornehmen muss. Insofern würde ich jetzt spontan annehmen, dass es dafür noch eine bessere Lösung gibt, konnte aber bislang nichts finden...

Kann mir dabei jemand helfen? Nen kleiner Tip in welche Richtung ich gehen muss würde mir schon reichen :)

Gruß,
    Nevy

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!