All in one SEO-Plugin

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes "Problem": Ich habe versucht, meine Wordpress-Seite mittels "All in one SEO" ein wenig zu optimieren. Habe wenig Kenntnisse von SEO - genau deshalb habe ich auf das Plugin zurückgegriffen.

Nur sieht es - sofern ich "gekreuzte wege" google - wie folgt aus:

Das war schonmal anders und entsprach dem Text, den ich im Plugin bei "Home Description" angegeben habe - ist nun seit einigen Tagen aber anders. Könnt ihr mir helfen und einen Tipp geben, was falsch läuft?

Liebe Grüße und herzlichen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey ihr Lieben,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch ein paar Tipps geben könnte. Letztlich möchte ich gar nicht viel... meine Seite soll bei ein, zwei Stichworten recht weit oben in der Google-Suche landen (Stichworte, die sehr präzise sind - ich erwarte beim Stichwort "Flyer" kein gutes Suchergebnis ;) ) und einfach nur ordentlich angezeigt werden.

Ich würde mich sehr freuen!

• Hallo Kirbinho,
    wenn du deine Seite bez. SEO verbessern willst, solltest du mit den SEO-Basics anfangen, die nix mit Wordpress oder einem Plugin zu tun haben ;-)

-> Startseite: "403 Forbidden", ist schon mal ganz schlecht
    Wordpress-Start:
    -> kein Text-Content, sondern nur Bilder
    -> Bilder falsch beschriftet
    -> Doppelte Hauptnavigation
    -> Fehlende h1
    und und und...

Erst dann bezüglich Wordpress (header.php):
    -> kein doctype
    -> keine Metanangaben
    -> Ganz "Top" hast du einen Link zu Top *g*
    -> viel zu viel Datenmüll
    -> mangelhafter Code
    und und und ...

Du wirst nicht drumum kommen, dich ein wenig mit SEO zu beschäftigen (sowie html-Quelltext), oder einen Profi zu engagieren ;-) , wenn du dein Ranking verbessern willst.

Gruß,
    Gsi

• Was noch viel wichtiger ist, du solltest ein Impressum einsetzen. Geht doch um die Seite Gekreuztewege.de oder nicht? Wenn ja, schleunigst nachholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!