Name der Subkategorie als Klasse verwenden

• Hallo allerseits

Ich würde gern den Namen der Subkategorie einiger Beiträge als Klasse für das beinhaltende DIV verwenden. Meine Versuche scheitern daran, dass ich immer nur den Namen der Oberkategorie erhalte. Wie kann ich nur den Namen der Subkategorie anzeigen?

Hier mein Code:

Dem DIV mit der Klasse "o-ton" würde ich zusätzlich gerne noch mit der Klasse der jeweiligen Subkategorie versehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die ausgeben kann? Momentan hab ich dort <?php echo single_cat_title; ?> drin. Damit klappt's leider nicht.

Danke schon im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch es mal mit

PHP
    <?php echo single_cat_title(); ?>

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke SirEctor für den Tipp. Doch genau das hab ich bereits versucht. Wie du in der 6. zeile meines Codes sehen kannst. Damit erhalte ich immer nur die Elternkategorie. Gibt's keine andere Möglichkeit?

Damit hab ich's auch schon probiert:

<?php echo $category[0]->cat_name; ?>

Damit erhalte ich aber immer die erste Kategorie im Alphabet. Also meine Oberkategorie heisst "O-Ton". Die Unterkategorien heissen: "Derendingen", "Luterbach", "Solothurn", "Biberist" und "Zuchwil". Bei einem Beitrag in der Kategorie O-Ton > Biberist wird "Biberist" angezeigt. Bei einem Beitrag in der Kategorie O-Ton > Zuchwil wird "O-Ton" angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von linzprod (15. Oktober 2013 um 13:31)

• Damit steht dann einfach "Array".

Ich hab's jetzt so gelöst. Aber eine allgemeingültige Lösung wär mir noch lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!