Hallo zusammen,
ich habe einen Auftrag den ich ungern selbst komplett mittels PHP umsetzen möchte.
Es geht um ein Busunternehmen welches eine ReDesign der Homepage benötigt.
Ich habe mich in den letzten Tagen daher verschärft mit Wordpress beschäftigt. Das Design als Wordpresstheme umzusetzen ist kein Problem. Es stellen sich mir jetzt aber ein paar Fragen ob ich die Umsetzung überhaupt mit WP machen kann.
Das Busunternehmen bietet Tagesfahrten und Mehrtagesfahrten kann. Meine Vorstellung war, dass jeder Beitrag eine Reise ist. Die Kategorie entscheidet ob Tagesfahrt oder Mehrtagesfahrt bzw. sonstige Reisen.
Tags entscheiden das Reiseland der jeweiligen Reise.
1) Kann ich bei WP dem Beitrag ein zukünftiges Datum (Reisedatum) vergeben und nach diesem später auch filtern, sodass ich mir alle Reise für Dezember 2014 anzeigen lassen kann? Wenn ja wie? :)
PS: Dieser Zeitraum wird auch für eine Reiseübersicht benötigt.
2) Besteht die Möglichkeit den Slider auf der Startseite mit Reisen automatisch "zu Füttern" wenn ich bei bestimmten Reisen auch eine Kategorie "Slider" vergebe?
Vermutlich sind das gerade die erstem Fragen die sich ergeben aber elementar sind. Für andere Vorschläge bin ich gern offen :)