Theme twentythirteen ist als Childtheme in der mobilen Ansicht nicht klickbar.

• Zuerst einmal die Fakten:
    - Adresse zum Blog huntinmotion.com
    - WordPress-Version 3.6.1 de
    - Verwendetes Theme twentythirteen

Ich habe das Problem, dass die Navigation der Seite für PC und Tablet funktioniert - für sehr schmale Auflösungen (Handy etc.) nicht. Habe schon folgende erfolglose debugging- Versuche unternommen:

1) Alle Plugins deaktiviert
    2) Das Theme gelöscht und noch einmal "frisch" hochgeladen
    3) Die Original twentythirteen CSS in die Child- CSS geladen
    4) Nur die für Child- Theme notwendigen Angaben nebst import- Anweisung hochgeladen.

Das komische ist, dass es funktioniert sobald ich die Parenttheme aktiviere...

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zuerst einmal die Fakten:
    3) Die Original twentythirteen CSS in die Child- CSS geladen
    4) Nur die für Child- Theme notwendigen Angaben nebst import- Anweisung hochgeladen.

Das verstehe ich nicht ganz... Was ist für Dich eine Child-CSS? Die CSS-Datei des Child Themes? Und was verstehst Du unter "notwendigen Angaben nebst import- Anweisung"?

Oder anders: Wo hast Du was geladen? Kannst Du konkret beschreiben, was Du eingetragen hast?

Edi

• Hallo Edi, In meinen Themes habe ich folgende Dateistruktur:

Code
    huntinmotion
            wp-content
                   themes
                          twentythirteen
                          twentythirteen_child

Im Ordner twentythirteen_child werden die CSS- Classen von twentythirteen importiert und in einigen wenigen Punkten abgeändert.

Einmal editiert, zuletzt von werste (14. Oktober 2013 um 20:17)

• Entwarnung...

Habe den Fehler gefunden: Beim Bearbeiten der footer.php habe ich versehentlich den Hook <?php wp_footer(); ?> gelöscht. Wieder eingefügt - alles funktioniert wieder problemlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!