bbPress & Buddypress: Private Foren (mehrere pro Gruppe)

• Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich eine Testinstallation mit Wordpress, Buddypress und PressBB aufgesetzt. Mittels Buddypress habe ich Gruppen angelegt und wollte diesen Gruppen mehrere PressBB-Foren zuweisen. Leider habe ich nur gefunden, wie man einer Gruppe ein PressBB-Forum zuweisen kann.

Eine Gruppe pro Unterforum wäre nur Handhabbar, wenn es sich um wenige Foren handeln würde, da kaum administrativer Aufwand. Leider ist dies nicht der Fall. Aktuell haben wir ein phpBB-Forum am Laufen. Wegen der fehlenden Plugins (ich stehe nicht so auf Codeänderungen in der Core) möchte ich davon eigentlich weg. Einen Wordpressblog habe ich bereits daher hätte sich bbpress angeboten.

Meine derzeitigen Foren <-> Benutzergruppenstruktur (die ich gerne übernehmen würde) ist:

Benutzergruppe 1 - 2 Foren mit insgesamt 4 Unterforen
    Benutzergruppe 2 - 1 Forum (da würde die derzeitige Struktur ausreichen)
    Benutzergruppe 3 - 8 Foren mit insgesamt 4 Unterforen
    Sowie ein öffentliches Forum mit einem Unterforum (wobei das Unterforum nur als lesender Zugriff vorhanden sein soll).

Benutzer der Benutzergruppe 1 können Mitglieder der Benutzergruppe 2 sein - müssen aber nicht. Benutzer der Benutzergruppe 1 und 2 sind aber alle Mitgleider der Benutzergruppe 3.

Würde ich für jedes (Unter-)Forum eine Benutzergruppe erstellen wären dies insgesamt 19 Benutzergruppen hui

Gibt es da irgendeinen Trick wie man's trotzdem tun kann? Google brachte mich nur mäßig weiter :-/

Danke für eure Unterstützung !

Ramides

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!