Formular Plugin + Datenbank auslese um Ergebnis im Blog darzustellen

• Hallo,

ich hab mich mal auf die Suche gemacht wie ich in meine Wordpress Seite eine Eingabemaske basteln kann, welche Nutzer ausfüllen, abschicken, mir in die Datenbank spülen, welche ich dann auslese und wiederum als Ergebnis auf einer zusätzlichen Seite für jeden darstelle.

Gibt es hier möglichst einfache Plugins oder Tutorials die mir als "Datenbank-Laien" das Thema etwas leichter an die Hand geben?

Bin gestern bereits auf Contact Form 7 und Contact Form DB gestoßen, bin hier aber noch etwas hängen geblieben. Das Formular hab ich bereits mit CF 7 erstellt und auch eingebunden http://die-executive.de/tauschring/?page_id=6 aber jetzt geht es um das einsammeln der Daten und anschließende auswerten bzw anzeigen auf einer zusätzlichen Seite.

Jede Hilfe ist herzlich willkommen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!