Hallo zusammen,
ich habe WP in einen Pfad neu installiert <domain>/wpres und kann mich einloggen und das Frontend normal sehen.
Gehe ich nun in die Mediathek und lade ein Bild hoch, wird dieses hochgeladen, liegt physikalisch auch auf dem FTP /wp-content/uploads/ in ihren mehreren Variationen. Die Ansicht in der Mediathek Übersicht wie auch beim Versuch dieses Bild im Frontend anzuzeigen klappt nicht - da wird lediglich ein Placeholder des Bildes angezeigt. (siehe Screenshot).
Ich habe die Datenbank zum Test mal gedropt, neu erstellt und das Setup erneut gestartet -> selbe in grün.
Also habe ich mir mal den Deeplink zum Bild angesehen -> /wpres/wp-content/uploads/2013/10/Desert.jpg
Erhalte dabei: [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]You don't have permission to access /wpres/wp-content/uploads/2013/10/Desert.jpg on this server.
[/FONT][/COLOR]
Die Berechtigung auf den Ordner habe ich zum Test mit vollen rechten 0777 ausgestattet -> klappt leider auch nicht.
Muss eine bestimmte Datei besondere Berechtigungen haben? Was bedenke ich nicht?