Wordpress lässt sich nicht auf Deutsch betreiben

• Hallo, ich habe Wordpress auf Englisch installiert und wollte nachträglich die Sprache ändern. Sobald ich WPLANG auf de_DE setze kommt bei mir: "Fatal error: Allowed memory size of ..."

Setze ich das wieder zurück funktioniert die Seite wieder auf Englisch. Versuche ich das Wordpress gleich in der Deutschen Version zu installieren, kommt die gleiche Fehlermeldung gleich nachdem man die Config Daten eingegeben hat und Installation starten wählt.

Einmal editiert, zuletzt von seka (14. Oktober 2013 um 14:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi seka,

da ist wohl zu wenig PHP Memory Limit bei deinem Webaccout. Die originale englische Wordpress Version braucht etwas weniger von diesem dynamischen Speicher als die deutsche Version. Sprich mit deinem Hoster über dieses Problem.

Die Ausstattung mit PHP Memory kannst du dir mit dem Plugin WP-Memory-Usage von Alex Rabe anzeigen lassen. Das Plugin ist schon etwas älter, funktioniert bestens.

• Hallo, ich habe Wordpress auf Englisch installiert und wollte nachträglich die Sprache ändern. Sobald ich WPLANG auf de_DE setze kommt bei mir: "Fatal error: Allowed memory size of ..."

Lass mich raten, Freehoster?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!