Initializr JavaScript einbinden, Theme Vorlage

• Hi Leute,

ich arbeite jetzt seit kurzer Zeit mit Wordpress und erstelle im Zuge dessen auch eigene Themes.

Für meine Seiten verwende ich den initializr (http://www.initializr.com/), d.h. unter anderem, dass je nach Projekt verschiedene JavaScript-Dateien eingebunden werden. Speziell geht es mir hier um den modernizr und jQuery.

Nun habe ich so bisschen Probleme diese JS-Dateien korrekt in mein Theme einzubinden. Es gibt zwar einige Tutorials im Netz wie das gemacht wird, aber irgendwie weichen die alle voneinander ab. Wo finde ich denn einen VERSTÄNDLICHEN Überblick wie man "eigenes" JavaScript wirklich korrekt einfügt?

Gibt es vllt. Blanko-Themes die bereits den modernizr und co. beinhalten? Oder noch besser, gibt es sowas wie den initializr für Wordpress? Das wär doch eine tolle Sache.

Für sinnvolle Beiträge und Links danke ich im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Antwort.
    Ich hatte fast befürchtet, dass ich einen Codex-Link erhalte^^

Ich finde den Codex persönlich sehr kompliziert formuliert bzw. unnötig kompliziert. Gibt es da auch was simpleres auf Deutsch oder eben die von mir genannten Vorlagen?

LG

• Ist doch nicht so schwer - für ein normales Einbinden verwende einfach das erste Beispiel unter "Using a hook".

Wenn dir das zu kompliziert ist kannst du die Scripte auch klassisch in der header.php einbinden -> wie das geht findest du auf selfhtml oder in fast jedem Quellcode.

Versuche es einfach mal! Wenns nicht funktioniert melde dich wieder und zeig mit welchem code du es in welcher Datei probiert hast.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!