Suche Zeile auf Server

• Hallo zusammen,

da mein Webmaster mich nur noch im Atich lässt mus sich mir nun selbst helfen. Ich suche eine Textzeile auf dem Server um diese zu ändern aber ich finde diese ums Verrecken nicht.

Gibt es Möglichkeiten diese zu finden durch eine bestimmte Suchart?

Es ist eine Zeile im Woocommerce Shop. Hier ein Foto davon.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich:

Sofern Du einen Shell-Zugriff auf den Server hast und über Linux-Kenntnisse verfügst, kann man sehr schnell auf diesem Weg innerhalb von Dateien nach Strings suchen.

Alternativ sollte man eine Kopie auf den lokalen Rechner haben und einen Dateimanager verwenden, der die Suche nach Strings in den Dateien ermöglicht.

Ich verwende bspw. den kostenpflichtigen Total Commander:[ATTACH=CONFIG]8371[/ATTACH]

Änderungen im Bereich von WooCommerce sollte man dann aber anders vornehmen - sonst wundert man sich u. U. beim nächsten Update ein wenig... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!