Wie findet ihr meine SSD Test Seite?

• Wie gefällt euch meine SSD Test Seite?

Ich weiß, dass das Design noch nicht perfekt ist, aber ich bin auch noch Anfänger. Jedenfalls gebe ich mir viel Mühe bei den SSD Tests und versuche auch, wenn möglich Zusatzinfos zu bieten, Videos und Infografiken einzubinden oder die User auf Probleme hinzuweisen, wenn beispielsweise eine SSD in einem Macbook nicht funktioniert oder gerne mal Macken macht. Außerdem versuche ich möglichst einfach, kurz und knapp zusammenzufassen was das jeweilige Solid State Drive auszeichnet. Was würdet ihr ändern/verbessern? Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Soulflux,

das Erste, was mir beim Besuch deiner Seite ins Auge sticht, ist "Kaufen". Das Design der Seite ist klar und übersichtlich, die Garfiken sauber und schick. Der G+ Kasten springt aus dem Feld ;-)

Die Tests sind übersichtlich und ansprechend dargestellt, können natürlich mit großen Portalen, die viele technischen Werte testen, nicht konkurrieren.

Tipps zur Verbesserung kaum, eben eine Seite für den Verkauf. Viel Erfolg damit.

• Hi,
    übersichtlich und klar aufgebaut, wirkt flott nicht überladen.
    Links den Rand finde ich aber etwas zu groß, soll da noch eine Sidebar hin (eventuell etwas nach links rücken) ? Und in den Dropdown-Menüs ist mir bei einer Markierung rechts etwas leer.
    Für die grobe Übersischt ist der Inhalt schon ok.
    Da ich mich für die Kingston 60GB interessiere habe ich mir den Test mal durchgelesen. Es fehlen mir noch Aussagen über den Controller der Festplatte und Vergleichtests zu anderen SSDs.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (13. Oktober 2013 um 12:23)

• Sers,

reine Push-Seite für Google? Sorry, aber die designierten "Tests" bestehen aus einem Textblock und einem rausgesuchten yt-Video von anderen Reviewern. Mutet sehr dünn und sehr aufgesetzt an. Dient offensichtlich nur der obligatorischen Ausschmückung von Amazon-Links.

Die Qualität der "Tests" ist mangelhaft. Bei keinem habe ich auch nur eine tatsächliche Info zu den Schreib-/Leseraten gefunden, geschweige denn technische Spezifikationen.

Nice try, next.

PS: Layout: Standard-Free-Theme ohne größere Modifikationen (http://wecker24.net/)

• Hallo Soulflux,

das Erste, was mir beim Besuch deiner Seite ins Auge sticht, ist "Kaufen". Das Design der Seite ist klar und übersichtlich, die Garfiken sauber und schick. Der G+ Kasten springt aus dem Feld ;-)

Die Tests sind übersichtlich und ansprechend dargestellt, können natürlich mit großen Portalen, die viele technischen Werte testen, nicht konkurrieren.

Tipps zur Verbesserung kaum, eben eine Seite für den Verkauf. Viel Erfolg damit.

Vielen Dank für dein Feedback. Jo der Name ist etwas unglücklich gewählt, eigentlich sollte die Seite auch SSD Test heißen, leider waren da alle Domains schon weg.

Sers,

reine Push-Seite für Google? Sorry, aber die designierten "Tests" bestehen aus einem Textblock und einem rausgesuchten yt-Video von anderen Reviewern. Mutet sehr dünn und sehr aufgesetzt an. Dient offensichtlich nur der obligatorischen Ausschmückung von Amazon-Links.

Die Qualität der "Tests" ist mangelhaft. Bei keinem habe ich auch nur eine tatsächliche Info zu den Schreib-/Leseraten gefunden, geschweige denn technische Spezifikationen.

Nice try, next.

Auch dir danke ich für deine Kritik, auch wenn du sehr hart mit mir ins Gericht gehst ;) ... du solltest aber unbedingt ein paar mehr Tests lesen, denn auch ich bin Anfänger und habe mich meiner Meinung nach immer mehr verbessert. Eigentlich hat fast jeder Test Angaben zu Schreib- und Leseraten, IOPS und ähnlichem in einigen Tests gehe ich auch auf TRIM, Garbage Collection und ähnliche Features ein, natürlich nur, wenn es diejenige SSD auch unterstützt. Die Tests werden meiner Meinung nach immer besser und umfangreicher. Dass du kritisierst, dass ich ein Standard Design verwende ist der Tatsache geschuldet, dass ich in CSS und HTML nunmal noch nicht so fit bin, das ist meine erste Seite. Wenn du mal Tests bei Google suchst, wird dir auffallen, dass du zu kaum einer Platte einen vernünftigen Test findest und wenn dann bei einem richtig großen Magazin, die das professionell machen. Wenn es ne reine Push Seite für Google wäre, dann wär da nicht so viel Text drauf, sondern es wäre ne Übersichtsseite vollgeklatscht mit Affiliate Links und Adsense Werbung. Das ist bei mir garantiert nicht der Fall, nur weil ich minimal Amazonlinks drin habe ... wirst dich wundern was es da für Mist gibt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Soulflux (14. Oktober 2013 um 02:31)

• Hi,
    übersichtlich und klar aufgebaut, wirkt flott nicht überladen.
    Links den Rand finde ich aber etwas zu groß, soll da noch eine Sidebar hin (eventuell etwas nach links rücken) ? Und in den Dropdown-Menüs ist mir bei einer Markierung rechts etwas leer.
    Für die grobe Übersischt ist der Inhalt schon ok.
    Da ich mich für die Kingston 60GB interessiere habe ich mir den Test mal durchgelesen. Es fehlen mir noch Aussagen über den Controller der Festplatte und Vergleichtests zu anderen SSDs.

MfG

Vielen Dank, ich werde in Zukunft darauf achten den Controller immer zu erwähnen, bei einigen Tests habe ich das gemacht. Vergleichstests sind ganz unten schon immer automatisch verlinkt, ich werde aber, wenn ich genug habe in Zukunft auch noch extra zu anderen SSDs verlinken, vielen Dank für den Tipp :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!