Bild einfügen -> Auswahl, Upload aus/in Medien nicht möglich

• Hallo,

ich habe bei bbPress (hier auch das Modul "bbPress Enable TinyMCE Visual Tab") und bei der Erstellung von einfachen WP-Seiten (hier das Modul: "CKEditor for WordPress") das Problem, dass ich im Editor zwar dieses "Bild-Einfügen"-Icon habe, ich hier aber nur eine URL für das Bild eingeben kann.
    Es wäre wesentlich einfacher, wenn es einen Bütton/Möglichkeit gäbe, bereits in "Medien" hochgeladene Bilder auszuwählen ... oder vom PC gleich das Bild in "Medien" hochzuladen und dann auszuwählen.
    Ist das ein Zusatzmodul (wie heißt dieses) oder stimmt an meinem WP (aktuellste Version) etwas nicht?

Können eigentlich freigegebene (angemeldete) User, wenn sie einen Thread anlegen oder auf einen antworten, eigene Bilder (über diese gesuchte Option) in "Medien" hochladen und im Beitrag einbinden?

Danke im Voraus!
    Gerald

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!