Liebe Wordpressler,
seit einem Jahr versucht jemand in meine WP-Site einzudringen, täglich, mit bis zu 300 Versuchen, trotz sehr restriktiv eingestelltem Login Limit Attempt. Was unter anderem dadurch begünstigt wird, daß der Pfad zur Login-Seite jedem bekannt ist. (Selbstverständlich benutze ich nicht den Standard-Usernamen und mein Paswort ist ein sehr langes und kryptisches.)
Bei der Installtion eines Presta-Shops ist mir aber jüngst aufgefallen, daß die Installation den Admin-Ordner sofort umbenennt, indem eine vierstellige Zufallszahl angehängt wird. Es ist für den Außenstehenden also weit schwerer überhaupt ins Login zu kommen. Und da habe ich mich gefragt, warum die Wordpress-Entwickler - denen ich übrigens überaus dankbar bin für ihr Produkt und dessen ständige Weiterentwicklung - dies nicht längst in WP implementiert haben. Vielleicht kann jemand dies als Anregung weitergeben.
Bis dahin hätte ich gern gewußt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Login-Seite vor Außenstehenden zu verbergen. Bis auf mich und ein paar Kollegen muß sich auf meiner Site niemand einloggen.
Vielen Dank für mögliche Lösungsansätze bzw. Lösungen.