child theme funktioniert nur noch TEILWEISE

• Hallo zusammen,

Ich bin wirklich etwas verwirrt und suche schon seit Stunden nach einer Lösung... Mein child theme funktioniert plötzlich nur noch teilweise! Zwei Bereiche (footer und widgets) werden aus der style.css nicht mehr abgelesen.
    Um Tippfehler oder ähnliches kann es sich nicht handeln, denn wenn ich testhalber lösche, was in meiner style.css des childs zum Thema "footer" steht, genau diesen Bereich aus dem parent theme kopiere und ihn dann im parent theme auskommentiere, funktioniert die Fußzeile nicht mehr. Wenn ich sie im parent theme wieder aktiviere, ist wieder alles da. D.h., am Text ist nichts falsch, aber mein child theme wird an dieser Stelle einfach nicht gelesen?? Es ist aber nicht im Allgemeinen kaputt, denn andere Bereiche aus dem child theme, wie z.B. das Navigationsmenü, funktioniert noch tadellos und ich kann hier auch nach wie vor auch Änderungen vornehmen, die dann ebenfalls funktionieren.
    Was kann das sein? Ich würde ja verstehen, wenn ich das child insgesamt zerschossen hätte, aber teilweise? Ich habe zwar ein bisschen daran rumgebastelt, aber eigentlich nichts an footer und widgets gemacht. Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
    Ach ja, die Adresse: http://www.b%c3%bcrger-f%c3%bcr-alteglofsheim.de

Tausend Dank für eure Hinweise schon jetzt und beste Grüße!
    Angelika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den @import kannste vergessen, hast ja eh den main style drin.

Korrigier doch bitte einfach mal den Tippfehler in der style.css Deines Childs - Zeile 92 hat keine schließende Klammer.

Editor mit Syntaxhighlighting (und ggf. Spellchecker) wirkt wunder... ;)

• Tausend Dank! Jetzt wird mir einiges klar... Anfängerfehler, wie immer. Syntaxhighlighting und Spellchecker waren mir bislang noch kein Begriff, aber das scheint sinnvoll für mich zu sein. :oops:
    Deine Wissenslücke bezüglich des main styles kann ich nicht wirklich schließen, weil ich wiedermal nicht exakt weiß, wovon ihr sprecht - ich hatte mir das Template für mein child theme ergoogelt und es hat funktioniert. :-)

• Da ihr mir schon so nett geholfen habt, traue ich mich direkt noch, weiterzufragen: Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, so einen Syntax Highlighter erfolgreich zu installieren. Ich habs mit verschiedenen wordpress-plugins versucht (notepad habe ich da leider nicht gefunden), aber kann keines so anwenden, wie ich mir das vorgestellt habe. :-( Ich installiere es und aktiviere es, und dann weiter? Ich kann im Editor leider keine Schaltfläche finden, die mir Farben o.ä. anbietet. Wie würde das denn überhaupt funktionieren, markiere ich dann einfach den Text und klicke auf eine Farbe, so wie bei word?
    Ich danke euch für eure Hilfe!!

• Notepad++ runterladen, installieren. Quelltext aus dem Wordpress-Editor kopieren und in Notepad++ einfügen. Lokal abspeichern oder unter "Sprache" die Sprache des Quelltextes einstellen (CSS, PHP, HTML). Dann wird's bunt und übersichtlicher... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!