Guten Abend liebe WP'ler,
ich betreibe neuerdings auf meinem Homeserver, via XAMPP, eine Wordpress 3.6 Installation. Irgendwie werden mir aber auf der Wordpress Oberfläche Umlaute und Sonderzeichen nicht ausgegeben und mit dem Question Icon ersetzt.
Ich habe als Zeichenkodierung utf-8 gewählt und dieses auch bei der Wordpress Datenbank eingestellt, sowie in der wp-config. Außerdem wählte ich entsprechend in der index.php meines Themes als Charset auch utf-8.
Unter phpmyAdmin und der Wordpress Datenbank Übersicht wird als Tabellen Gesamt Wert auch utf-8 angezeigt, lediglich jede einzelne Tabelle hat anscheind utf-8-generel-ci erhalten.
Ich kann mir nicht erklären, wieso also die Sonderzeichen/Umlaute nicht richtig ausgegeben werden. Es könnte evtl. noch ein Problem mit dem Webserver "XAMPP" geben, das dieser evtl. die Zeichenkodierung überschreibt oder eine andere ausgibt, aber ich habe keine Ahnung ob und wie ich evtl. was in der php.ini ändern muss.
Hoffentlich könnt ihr mir da etwas weiterhelfen, denn ich bin schon am verzweifeln.
best regards
Liveplay