Aktienkurse darstellen

• Hallo,

ich suche ein Plugin mit welchem ich Aktienkurse darstellen kann. Es handelt sich um 3 "Aktienkurse", welche laufend angepasst werden sollen(je nach Aufwand der Beteiligten-die Kurse werden also selbst gestaltet). Gibt es sowas??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja das ganze ist ne Seite für die Uni..die Studenten sollen über eine Art Aktienkurs nach guten bzw. schlechteren Leistungen eingestuft werden. Es gibt 4 Gruppen, welche dann einen Aktienkurs bekommen sollen....hmm man kann also keine eigenen Aktienkurse "eintragen"(in das Plugin)

• Eingangs hörte sich das nach Börse an und wenn Du da keine Schnittstelle hast, kannst Du keine Daten aufbereiten. Jetzt hört sich das mehr wie ein Fall für HTML5 plus Canvas an. Denke, wenn Du mal nach Plugins für/mit Canvas suchst, so könntest Du fündig werden.

• Ja, das hörte sich nach Börse und Banken an...

Mit WordPress hat das Ganze nur bedingt zu tun. Ich denke, Du musst Dir zuerst klar werden, wie es funktionieren soll. Welche Daten sollen verarbeitet werden? Wo? Wie? Erst dann stellt sich die Frage, wie sie dargestellt werden sollen.

• Ich würd's mit Google Charts machen. Ob die Daten selbst in WordPress erhoben werden, ist dann sekundär.

https://code.google.com/apis/ajax/play…e=visualization

Ihr könnt Euch bspw. ein Chart-Konto teilen, die Daten dort pflegen und das Ganze einfach per Einbettung in der WP-Installation verlinken. Wäre die einfachste Lösung - alles andere ist zu programmieren.

Für andere Systeme gibt's durchaus schicke Lösungen, die dann aber weitestgehend auf AS3/Flash basieren und mehr oder minder statisch die Share-Daten via XML/JSON entgegennehmen.

Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!