iquery nivo slider / Effekt definieren

• Hallo zusammen,
    Bei meinem Template ist in der Header.php eine Slideshow definiert, die wunderbar mit Fade-in und Fade-out funktioniert. Allerdings möchte ich jetzt den Effekt ändern mit: effect: 'sliceDown',
    Egal welchen Effekt ich festlege, es passiert einfach nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Gruss, Martin 111

<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/themes/default/default.css" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/css/nivo-slider.css" type="text/css" media="screen" />
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/js/jquery-1.6.1.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/js/jquery.nivo.slider.js"></script>
    </head>
    <body>
    <?php $shortname = "vertical"; ?>
    <script type="text/javascript">
    $(window).load(function() {
    $('#slider').nivoSlider({
    effect: 'sliceDown', // Specify sets like: 'fold,fade,sliceDown'
    pauseTime: <?php if(get_option($shortname.'_slideshow_timeout','5000') == '') { echo '5000'; } else { echo stripslashes(stripslashes(get_option($shortname.'_slideshow_timeout','5000'))); } ?>,
    controlNav: false
    });
    });

var intervalID;

function slideSwitch() {
    var $active = $('#slideshow a.active');

if ( $active.length == 0 ) $active = $('#slideshow a:last');

var $next = $active.next().length ? $active.next()
    : $('#slideshow a:first');

$active.addClass('last-active');

$next.css({opacity: 0.0})
    .addClass('active')
    .animate({opacity: 1.0}, 4000, function() {
    $active.removeClass('active last-active');
    });
    clearInterval(intervalID);
    intervalID = setInterval( "slideSwitch()", 5000 );
    }

function slideSwitch_prev() {
    var $active = $('#slideshow a.active');

if ( $active.length == 0 ) $active = $('#slideshow a:first');

var $next = $active.prev().length ? $active.prev() : $('#slideshow a:last');

$active.addClass('last-active');

$next.css({opacity: 0.0})
    .addClass('active')
    .animate({opacity: 1.0}, 1000, function() {
    $active.removeClass('active last-active');
    });
    clearInterval(intervalID);
    }

$(function() {
    });
    </script>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe zwar von solchen Scripten nichts, um dir konkret weiterhelfen zu können, aber vielleicht helfen dir andere Links.
    Von dem jquery-slider gibt es verschiedene Versionen.
    Ich vermute mal, das es sich bei dir um die freeware Version handelt. Als Datenbank für die Bilder ist hier NextGEN Gallery erforderlich. Die letzte Version der freien Version war 1.3.9 und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. JJ NextGen JQuery Slider
    Die nächste Version hieß Nivo Slider Wordpress Plugin und war eine Kaufversion. Als Datenbank für die Bilder wird die Mediathek von Wordpress verwendet. Diese Version ist nicht kompatibel zur vorherigen Version. - Die letzte Version war 1.9.1 und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
    Die aktuellste Version ist wohl 2.3. Hier der Link zum Hersteller.

Was mich so auf die Palme gebracht hatte, war dass die Version 1.9.1 zwar als Plugin in Wordpress installiert war, aber weniger Funktionen als die Freeware-Version hatte.
    Auch die Preispolitik regt mich auf. So bekommt man für 29,- Dollar ein Jahr lang Support und Updates. Nach Ablauf kann man ihn zwar weiter benutzen, aber mit Updates ist es sense.
    Auch kann man nirgends entnehmen, welche Verbesserungen es in den jeweiligen Versionen gab.
    So kann ich nicht feststellen, ob die alten Fehler immer noch vorhanden sind.
    Wenn ich könnte und einen ähnlichen Slider finden würde, dann würde ich Nivo den Laufpass geben.

Die Zufallsauswahl (Random) enthält in der Freeware-Version wie auch in der Version 1.9.1 auch einen Fehler, so dass nicht alle Effekte verwendet werden. Während ich es hinbekommen hatte, den Fehler in der Freeware-Version zu beheben, hatte mein Wissen für die Version 1.9.1 nicht ausgereicht.

Vielleicht helfen dir ja folgende Links, die ich gesammelt habe (besonders der dritte Link)

Forum des Herstellers für die freie Version
    Forum des Herstellers für die Kaufversion
    Konfiguration der freien Version
    Tolle Nivo Slider Effekte

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!