Code Highlighting mit Prism Plugin

• [FONT=inherit]Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe auf der Seite von dawidwalsh einen Artikel gefunden mit Code-Beispielen und würde soetwas auch gerne auf meinen Blog einfügen.
    Also folgendes hier:
    # Left side
    defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{tile-data={}; tile-type="spacer-tile";}'

# Right Side
    defaults write com.apple.dock persistent-others -array-add '{tile-data={}; tile-type="spacer-tile";}'

Ich habe über den CSS Code rausgefunden, dass das ganze mit Prism geschrieben wurde und dann auch ein Wordpress Plugin dafür gefunden. Das Plugin hat aber keinen Button zum einfügen von Code und Kommentar, und ich frage mich: Wie schreibe ich das dann rein, dass es genauso aussieht? Also dass man nicht nach rechts scrollen muss, dass der Code einfach schön reinpasst. Einen Link zu meinem Blog kann ich nicht posten, da es eine lokale Umgebung ist.

Hat jemand eine Idee? Ich wüsste ja nichteinmal, dass die Terminal Sprache shell ist und es kann ja nicht sein, bzw. dann wäre das Plugin schwer zu benutzen, wenn man das hier alles tippen müsste:[/FONT][COLOR=#669900][FONT=inherit]
    [/FONT][/COLOR]

Code
    [COLOR=#222222][FONT=Verdana]<pre class="shell  language-shell" prism="true"><code class="  language-shell"><span class="token comment" spellcheck="true"># Left side[/FONT][/COLOR]</span>defaults write com<span class="token punctuation">.</span>apple<span class="token punctuation">.</span>dock persistent<span class="token operator">-</span>apps <span class="token operator">-</span>array<span class="token operator">-</span>add <span class="token string">'{tile-data={}; tile-type="spacer-tile";}'</span>

<span class="token comment" spellcheck="true"># Right Side
    [COLOR=#669900][FONT=inherit][COLOR=#222222][FONT=Verdana]</span>defaults write com<span class="token punctuation">.</span>apple<span class="token punctuation">.</span>dock persistent<span class="token operator">-</span>others <span class="token operator">-</span>array<span class="token operator">-</span>add <span class="token string">'{tile-data={}; tile-type="spacer-tile";}'</span></code></pre>[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#669900][FONT=inherit]Vielen Dank, Panzanada

[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!