Meine Joomla Seite wurde durch eine Wordpress Seite kopiert, was tun?

• Hallo ihr lieben,
    ich bin Viola komm aus Hamburg und habe ein Problem.

Ich habe im Netz eine Wordpress-Seite gefunden bei der Texte von meiner Homepage ins englische übersetzt und wieder zurückübersetzt wurden und dann eben mit Bildern und verlinkungen gepostet wurde.

Davon abgesehen das meine Texte dadurch verunstaltet wurden, straft mich Google nun wegen dem "Duplicatet-Contend" ab.

Wie und wo kann ich die Seite von Wordpress übernehmen oder Löschen lassen und evtl sogar rausfinden wer der Übeltäter ist/war?

HILFE

LG Viola

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte mal so einen Fall, da bin ich einfach zu Polizei gegangen, habe Anzeige erstattet und die Anzeige an den Hoster gesendet. Der hätte zwar nicht drauf zu reagieren brauchen, weil es ein Hoster in US war und mein Translater-Englisch bestimmt auch nicht die Welt, hat jedoch reagiert. Nach einem halben Jahr etwa erhielt ich dann von der Staatsanwaltschaft die Mitteilung, dass die Ermittlungen eingestellt wurden, weil der Betreffende nicht ausfindig zu machen wäre.

Nur für Google hilft dann noch ein Antrag auf Entfernung entsprechend DMCA.

https://support.google.com/legal/troubleshooter/1114905?rd=2

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (12. Oktober 2013 um 15:33)

• Was mir noch einfiel, was hat das verwendete CMS mit der Angelegenheit zu tun? Wenn der nun einen Editor von MS verwendet hätte, hättest Du dann in einem Microsoft-Forum angefragt?
    Oder meinst Du damit, dass es sich um einen bei WordPress.com gehosteten Blog handelt. Dann frage doch dort im Forum nach.

• Vielen dank für die Antworten,
    na ich habe mich ja an ein Wordpress Forum gewendet um antworten zu bekommen die ich verstehe :-) und natürlich weil die Kopie bei wordpress gehostet ist. ich habe jetzt eben noch 4 weitere Seiten entdeckt und ein google+ Profil.

das ist schon heftig.

magst du mir sagen ob es eine (deutschsprachige) tel oder emailhotline gibt?

LG Viola

• Das Forum hier hat mit bei WordPress.com gehosteten Blogs nichts zu tun. Wenn Du hier ins Impressum schaust, so steht da ausdrücklich mit einem roten Hintergrund versehen:

Zitat

HINWEIS! WordPress Deutschland steht in keiner Beziehung zu dem Blogdienst wordpress.com.

https://wpde.org/impressum/

Und der Hinweis beinhaltet weiter, an wem Du Dich mit Problem wenden kannst.

• Was möchtest Du denn damit sagen, dass Du mit der Adresse nichts anzufangen weißt?
    Dann übergebe doch die Angelegenheit einem Rechtsanwalt, der damit etwas anzufangen weiß.

• jep, werde ich wohl machen müssen, alleine wegen den zivilrechtlichen dingen.

genau, ich habe weder eine emailadresse noch eine Telefonnummer gefunden an die ich mich wenden kann. (und deutschsprachig erst recht nicht)

LG Viola

• Ich hatte die Anschrift von A... Inc. gefunden, war eigentlich kein Problem. Nach deutschem Recht würde ich nur so viel vermuten, dass der Betreiber ab Kenntnisnahme mithaftet. War jetzt allgemein, weil ich mich hier zu Lande an demjenigen halten würde, der erreichbar ist, wie in meinem Fall vor einigen Jahren halt an den Hoster. Mit dem DMCA kenne ich mich nicht aus und halte mich heraus. Ist eh was für einen Rechtsanwalt. Zumal es ja keine Frage für dieses Forum ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!