Hintergrund Navigation

• Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu und hab noch nicht viel Ahnung bezüglich wordpress und css. Aktuell gestalte ich gerade das Aussehen meiner Seite nach meinen Wünschen und es hakt gerade an der Hintergrundfarbe der Navigation. Die ist ja bei twenty eleven schwarz und ich dachte auch ich hätte sie an der richtigen Stelle verändert:

#access {
    background: [COLOR=#ff0000]#cfe3f9[/COLOR]; /* Show a solid color for older browsers */
    background: -moz-linear-gradient(#252525, #0a0a0a);
    background: -o-linear-gradient(#252525, #0a0a0a);
    background: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#252525), to(#0a0a0a)); /* older webkit syntax */
    background: -webkit-linear-gradient(#252525, #0a0a0a);
    -webkit-box-shadow: rgba(0, 0, 0, 0.4) 0px 1px 2px;
    -moz-box-shadow: rgba(0, 0, 0, 0.4) 0px 1px 2px;
    box-shadow: rgba(0, 0, 0, 0.4) 0px 1px 2px;
    clear: both;
    display: block;
    float: left;
    margin: 0 auto 6px;
    width: 100%;
    }

Der Balken bleibt jedoch weiterhin schwarz... Was mache ich falsch?

Viele Grüße und schon mal danke für eure Hilfe

quantzey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo quantzey,
    es ist eigentlich schon die richtige Stelle allerdings nur für alte Browser, wie im Kommentar auch steht. Nur schwarz ist der Hintergrund nicht, es wird ein linearer Gradient und zwar von der Farbe #252525 zu der Farbe #0a0a0a hin erzeugt.
    Wenn du nur eine Farbe willst und keinen Gradienten (was aber meist besser aussieht), kannst du die anderen Backgrounds löschen.
    Ansonsten einfach noch ne zweite Frabe dazu suchen, dann #252525 und #0a0a0a mit den zwei Fraben ersetzen.
    Hier kannst du auch testen wie es aussieht http://gradients.glrzad.com/

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (11. Oktober 2013 um 20:57)

• Hallo g3h,
    danke für deine Antwort und den Link! Ich habe jetzt versuchsweise alle Werte auf die gleiche Farbe gesetzt (ohne Verlauf). Trotzdem tut sich nichts, auch wenn ich die anderen Backgrounds rausnehme. Der Balken bleibt weiterhin schwarz...

background: #cfe3f9; /* Show a solid color for older browsers */
    background: -moz-linear-gradient(#cfe3f9, #cfe3f9);
    background: -o-linear-gradient(#cfe3f9, #cfe3f9);
    background: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#cfe3f9), to(#cfe3f9)); /* older webkit syntax */
    background: -webkit-linear-gradient(#cfe3f9, #cfe3f9);

Anscheinend stell ich mich irgendwie doof an... :-(

• Manche Dinge erledigen sich anscheinend von selbst... :-) Trotz Aktualisierung etc. hat sich gestern in versch. Browsern nichts getan, heute ist es verändert!
    Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!