Seitenladegeschwindigkeit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wider erwarten lädt deine seite eh einigermaßen schnell.

hauptroblem: es werden 52 skripte geladen. waaaay to much! vor allem dinge wie den editor mitzuladen muss net sein.
    die social media buttons ziehen dich auch runter. da böte sich eine zwei-click lösung an, womit du dich dann auch auf der datenschutzrechtlich sicheren seite befinden würdest.

kurz: es werden zu viele ressourcen (auf der startseite) geladen, die du dort nie brauchst.

Leidenschaftlicher WordPress-Entwickler aus Österreich.

• Hallo newpage,
    Firefox zeigt mir schlappe 20,54s und 61 Anfragen.
    Hier würde es sich sicher lohnen was zu tun. Wir hatten hier im Forum in letzter Zeit sehr viel zum Thema.
    Zum Beispiel hier eine sehr gute Antwort: http://forum.wpde.org/konfiguration/…html#post522370

Was die Testseiten angeht, wo du konkrete Vorschläge bekommst, kann ich dir GTmetrix empfehlen.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (11. Oktober 2013 um 19:40)

• das is wirklich wirklich strange.
    ladezeit bei mir: 3,25 s.
    nicht aus dem cache.

Leidenschaftlicher WordPress-Entwickler aus Österreich.

• Erstmal vielen Dank für die schnellen guten Antworten. Wenn ich ich dass richtig verstehe, so wäre bereits ein großer Schritt nach vorne getan, wenn ich die Bilder verkleinern würde. Weil die Bildgalerie (Unterseite) auch bereits beim Laden der Hauptseite mit geladen wird!? Gibt es eine Möglichkeit die Bilder direkt in word press zu verkleinern, ohne sie zu beschneiden?

• Du sollst die Bilder nicht beschneiden, sondern entsprechend skalieren. So etwas macht man mit einem Grafikprogramm vorab. Des weiteren würde ich dir empfehlen, die Flash-Galerie auszutauschen, da Flash heutzutage kein Mensch mehr benutzt bzw. einige mobile Endgeräte Flash nicht unterstützen.

• Und da habe ich solange recherchiert und probiert, bis endlich eine Gallerie fehlerfrei funktionierte.:cry:
    Der Tipp mit gtmetrix war sehr aufschlussreich. Insofern als dass ich nun weiß welche Seiten Probleme verursachen. Aber wie soll ich cookie-freie Domains verwenden und wie und wo kann man das aussehen von DNS verändern? Anscheinend müsste ich auch noch im Java-Script meines Themes (Headway) rumschreiben. Und zu guter Letzt sind da noch 5 Katastrophen, die mein Server (one.com) verursacht.... Und das Alles wo ich gerade mal im Schweiße meines Angesichts HTML und CSS erlernt habe.

• Nur keine Panik, die Seite läuft ja, man kommt ohne Probleme drauf, das ist ja erstmal das Wichtigste. Und es gibt wirklich langsamere Seiten (wenn die 5,7s stimmen). Die Optimierung ist oft nicht so einfach, aber mit etwas Gedult klappt das schon. Man braucht auch keine 100% bei GTmetrix, nicht alles ist sinnvoll oder machbar. Was ich dir zuerstmal empfehlen würde, wäre gzip zu aktivieren, über die .htaccess.
    Am besten gleich mal hier aus dem Beitrag alles übernehmen: http://forum.wpde.org/konfiguration/…html#post522654
    Gzip muss allerdings von deinem Hoster unterstützt werden, aber das siehst du dann am Ergebnis ob es klappt.

Einmal editiert, zuletzt von g3h (11. Oktober 2013 um 22:18)

• Muss ich da diesen Code:
    <IfModule mod_headers.c>
    Header set Connection keep-alive
    </IfModule>

Bei der access Datei "nach den Einträgen von Wordpress, also hinter #END WordPress" einfügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!