Fatal error: Out of memory qtranslate Plugin

• Liebe Forenmitglieder,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich erhalte sporadisch oder zufällig, auf jeden Fall zu häufig beim Aufrufen, meiner Webseite: http://www.misswedding.de folgenden Fehler:

Code
    Fatal error: Out of memory (allocated 45350912) (tried to allocate 32 bytes) in /homepages/18/d267382125/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/qtranslate/qtranslate_core.php on line 692

Falls bei euch der fehler nicht gleich sichtbar wird, einfach die Seite ein paar Mal aktualisieren. Kann mir Jemand helfen woran das liegen kann? Laut WP-Memory-Usage-Plugin liegt die Auslastung gerade mal bei 30% und das Memorylimit beträgt 96mb, also auch wirklich nicht wenig.
    Irgendeine Lösung muss her, entweder man kann diesen Fehler beheben oder es gibt ein alternatives Plugin zu qtranslate. Über die eine oder andere Lösung würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe mir kann rasch Jemand helfen.

Herzlichen Dank! (Entschuldigt die fett-Schrift, lies sich leider nicht deaktivieren).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du möglicherweise noch ein älteres 1&1-Webhostingpaket? Da trat der Speichermangel auf, selbst wenn andere Zahlen angezeigt wurden. Wobei die kanpp 45 MB ein komischer Wert sind.

Wie auch immer, da hilft nur Speicher sparen (Verzicht auf Plaugins und/oder die deutsche Sprachdatei) oder das Paket updaten bzw. den Hoster wechseln.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Lieber Ingo,

gerade wollte ich den Beitrag noch ändern. Ich habe bereits folgendes gemacht in der wp-config.php die deutsche Sprachdatei deaktiviert in dem ich vor die Sprachabfrage // gefügt habe. Komischerweise ist der Blog dennoch auf deutsch.
    Der Hoster ist 1&1 und ich hatte das auch vermutet... gibt es ein alternatives Plugin?

Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort!

• Mit Plugins für Mehrsprachigkeit kenne ich mich nicht aus. Ob es da weniger speicherverbrauchende Alternativen gibt, weiß ich nicht. Möglicherweise sind aber noch andere Plugins entbehrlich.

Letztendlich ist das aber nur eine Notlösung. Ein Paket-Update wäre langfristig die bessere Lösung. Welches Paket hast Du denn aktuell?

Gruß
    Ingo

• Bei einer Seite hatte ich ein ähnliches Problem, der Wechsel vom alten 1&1 in einen Dual Tarif (in meinem Fall Dual-Starter), hat das Problem behoben. Der Tarif war sogar billiger als der alte.
    Was die Geschwindigkeit angeht, bin ich aber nicht so überzeugt, ob der alte besser war weiß ich nicht. Jedenfalls haben die neuen ein höheres Memory-Limit !

MfG

• Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für die raschen Antworten. Ich administriere diese Webseite nur via Wordpress. Eben habe ich im 1&1 Account nachgesehen, es handelt sich um ein [FONT=Arial][COLOR=#363636]1&1 Homepage Perfect Paket - Spezifikationen konnte ich auf die schnelle nicht einsehen. Ich danke euch beiden aber wirklich für eure Unterstützung, das bestätigt auf jeden Fall meinen Verdacht, das es am Webspace, nicht an der Installation liegt.[/COLOR][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von user0815 (10. Oktober 2013 um 20:07)

• Vom Preis her würde "Hompage Perfect" dem neuen "Basic"-Paket für € 6,99 entsprechen. Damit sollten zumindest die "Out of memory"-Probleme behoben sein. Zu beachten ist allerding beim Wechsel von älteren in die aktuellen Pakete, daß nur noch eine Inklusivdomain zum Paket gehört.

Gruß
    Ingo

• Hallo Ingo,
    nochmal herzlichen Dank für deine Antwort. Weißt du zufällig auch ob dann alles beim alten bleibt - muss die Webseite (Blog) trotzdem irgendwie umgezogen werden?

• Ich habe schon einige Paket-Updates bei 1&1 durch. Da brauchte ich nie etwas selbst umziehen. Gegebenfalls wird aber vor dem Update darauf hingewiesen, falls Handlungsbedarf besteht.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!