• Moin Moin zusammen,

ich betreue eine Schul-Homepage. Ich möchte auf dieser für jede Klasse gern einen internen Bereich schaffen, wo die Eltern sich mit einem Passwort anmelden können und dann darin Erfahrungen etc. austauschen können.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich habe schon das Plugin "UAM" und das "Login with ajax". Allerdings kann man bei Letzterem eben nur einen internen Bereich zuordnen. Ich benötige aber 8.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Katrin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

mit dem UAM liegst du doch gar nicht so falsch. Schau dir zusätzlich mal noch den User Role Editor an. Als Login Widget nutze ich das Plugin Sidebar Login.

Du kannst hier natürlich mehrere Interne Bereiche machen. Mit dem UAM erstellst du verschiedene Nutzergruppen. Dann kannst du bei jeder Seite bzw. jedem Beitrag einstellen, welche Nutzergruppe diese sehen darf. Deine Nutzer weißt du dann den Nutzergruppen zu und schon kann jede Nutzergruppe nur ihren "eigenen" internen Bereich sehen.

VG
    Philip

• Ich habe auch so eine Webseite gemacht mir hat das hier weitergeholfen Klick und es funktioniert super weil sich das Menü automatisch anpasst. Das einzige Problem ist die Werkzeugleiste oben, die kann man aber auch leicht ausblenden Klick
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Klick

PS:Meine Seite: networkb.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!