Datenschutz bei Tweet, Like, Share & Co.

• Ich habe, wie sicherlich viele andere auch, das Plugin "Tweet, Like, Google +1 and Share" von Sudipto Pratap Mahato eingebunden. Es funktioniert auch einwandfrei bei mir.

Ich habe bei anderen Seiten (z.B. Heise.de) gesehen, daß dort eine Variante eingebaut wurde, die mehr Datenschutz bietet. Man muß den jeweiligen Button erst aktivieren.

Link zum Heise-Artikel: http://www.heise.de/ct/artikel/2-K…tz-1333879.html

Bild mit Beispiel:

Nun die Frage in die Runde: Gibt es so etwas auch für Wordpress? Bisher habe ich nichts finden können.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu hätte ich mal eine Frage.
    Funktioniert das auch, ohne das man selber einen Account in einem sozialen Netzwerk hat?
    Ich selber möchte (wegen der Datensicherheit) keinen Account in einem sozialen Netzwerk haben, aber wäre daran interessiert eine Möglichkeit zu implementieren, dass User von sozialen Netzwerken meine Seiten bewerten und teilen könnten.
    Wie habe ich diesen Satz zu verstehen "Dein Twittername als @-reply im Tweettext."
    Muß man da überall auch einen eigenen Account haben, oder geht das auch ohne?

Gruß Frank

• Ich wäre hier interessiert, die Rechtsgrundlage für die 2-Klick-Option kennen zu lernen. Hab schon gegoogelt wir Hulle und mit meinem Online-Fachanwalt telefoniert (der jetzt mal recherchiert), aber wenig aussagekräftiges gefunden.

Darüber hinaus interessiert mich das strategische Thema des designierten Datenschutzes - der Hintergrund eines FB-Likes ist mir klar. Denn Sinn und Zweck eines "Doppelklicks" (Tracking hin oder her) möge man mir näher bringen... ;)

• Den Sinn des Doppelklicks finde ich sinnvoll. :-)
    Wie oft hat man schon mal einmal geklickt, und dann das Hirn erst eingeschaltet. (ich spreche da auch von mir)
    Jetzt hat man mehr Zeit zu überlegen.
    ...was mich bei Windoof als Betriebssystem nervt wie z.B. "Wollen Sie wirklich den Rechner runterfahren?", finde ich hierbei sinnvoll. Frei nach dem Motto: "Denk nochmal drüber nach, ob du das wirklich willst".

Eigentlich bin ich selber nicht so sehr für diese sozialen Netzwerke (deshalb bin ich auch nirgends selber drin), aber ich bekomme immer mehr mit, dass die heutige Jugend immer mehr nur darüber erreichbar ist.
    Nach meinen Beobachtungen ist email und auch schon sms fast schon out.
    Dagegen twittert und facebookt fast jeder zehnjährige Schüler was zu seinem Nachbarn rüber, auf sein Smartphone, auch wenn der 3 Meter entfernt sich gerade aufhält. (ist meine persönliche Meinung).

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!