Unterseite Menü wird durch Slider überlargert

• Hallo Zusammen,

auf meiner Seite http://www.photo-vetter.de habe ich unter dem Menüpunkt "Info/Leistungen" noch zwei Unterseiten.
    Leider wird durch meinen Slider die Unterpunkte überlagert :-(
    Auf den Seiten ohne den Slider gibt es die Probleme nicht.

Kennt jemand ein Möglichkeit dies evt. über CSS abzuändern?

Gruß, Ben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• CSS
    .menu-main-menu-container li {z-index: 250 !important;}

Ganz allgemein: Ben, ich hoffe du photographierts selbstständiger als du "programmierst" ;) Verstehe mich nicht falsch, fragen ist wichtig und völlig OK!!!!! aber bei 46 eröffneten Treads und nur posts in eben diesen, mhmmm. Ich würde dir das Firefox PlugIn FireBug oder ganz allgemein die Consolen der Browser ans Herz legen -> dann kannst du dir solch einfache Fragen spielend leicht selber beantworten -> und vielleicht auch einmal jemand anderem hier im Forum helfen!

• Hallo pixselig,

erst mal besten Dank für Deine Antwort.
    Recht haste, ich lese hier mehr und stelle Fragen als ich Antworten gebe. Woran liegt das?
    Weil ich eben nicht allzu viel Ahnung von CSS und PHP habe. Ein bisschen was geht ja, nur leider komm da schnell an meine Grenzen.
    Tja, und was jetzt speziell Dieses Thema angeht - glaub mir ich habe den Firebug schon bemüht. Doch da kommt nix bei raus.
    Auch der Code den Du oben geschrieben hast klappt so leider nicht. Weder im Firefox noch Safari :neutral:

Gruß, Ben

PS: Wenn ich Dir mal helfen kann bei Foto-Themen - das geht bestimmt :wink:

• Probiere es mal so:

Code
    #main{position:relative;z-index:0;}

Zu einem z-index gehört immer eine position-Angabe.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Besten Dank SirEctor. Das klappt. Das ist genau son Ding, wie soll man auf so eine Lösung kommen wenn man keine Ahnung hat!?

Vielen Dank noch mal!!!

• Komisch, der obige selektor hatte schon einen z-index von "1". Und on the fly hat das erhöhen von selbigem auf 250 auch funktioniert -> auf die Positionsangabe habe ich da gar nicht mehr geachtet - bzw. um ehrlich zu sein war mir das auch gar nicht mehr bewusst :)
    Danke SirEctor - wieder etwas (wieder)gelernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!