Hallo, an alle.
Ich habe die Suche benutzt um eine Antwort zu finden, konnte aber nicht finden.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen OS X Server in einem Rechenzentrum stehen. Nach einem Festplattentausch habe ich mich entschieden den Server neu aufzusetzen.
Auf dem alten System lief auch ein Wordpress-Blog und ich hatte da auch die Permalinks laufen.
Auf dem neuen System habe ich "mod_rewrite" eingeschaltet. Wenn ich nun in Wordpress die Permalinks von Standard in z.B. in Beitragsname ändere, schreibt Wordpress in die .htaccess folgenden Text:
[FONT=Menlo]# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
[/FONT] [FONT=Menlo]# END WordPress
Wenn ich nun die Wordpressseite aufrufe erhalte ich:
[/FONT][size=8][FONT=arial]Not Found[/FONT][/SIZE]
[COLOR=#000000][FONT=Times][size=8][FONT=arial]The requested URL /erste-testseite/ was not found on this server.[/FONT][/SIZE][/FONT][/COLOR]
[HR][/HR][size=8][FONT=arial]Apache/2.2.24 (Unix) PHP/5.3.26 mod_wsgi/3.3 Python/2.7.2 mod_fastcgi/2.4.6 mod_ssl/2.2.24 OpenSSL/0.9.8y DAV/2 Server at genealogy.g-janssen.de Port 443[/FONT][/SIZE]
Habe den Webserver neu gestartet, eine komplett frische Wordpressinstallation durchgeführt, ich bekomme es nicht hin.
Das schlimme ist, ich hatte es in der vorhergehenden Installation am laufen, aber ich habe vergessen wie ich es gemacht habe.-((
Wenn ich die Permalinks wieder auf Standard schalte, klappt alles einwandfrei.
Kann mir jemand einen Tip geben?