Wordpresseite mit 2 verschiedenen layouts

• hallo!
    Zu Beginn...ich bin ein Wordpressneuling. Ich habe dennoch schon Ahnung von Webprogrammierung, also ganz so schlimm ist es dann auch nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier die ein oder andere Hilfestellung von euch erfahren dürfte.

PROBLEM:

Ich habe eine Webseite mit Wordpress erstellt. Nun soll unter einem bestimmten Menüpunkt eine Seite hinterlegt werden, welche ein komplett neues Design bekommt und auch neue Menüpunkte. Eigentlich klingt das recht trivial, aber dennoch komme ich gerade nicht weiter. :-/

Also das hier ist die Grundseite:

[ATTACH=CONFIG]8354[/ATTACH]
    (über den Menüpunkt Online-Tool soll man zu der anders designten Seite gelangen)

Welche dann so gestaltet werden soll:

[ATTACH=CONFIG]8355[/ATTACH]

Also eigentlich handelt es sich dabei dann um 2 verschiedene Webseiten, welche aber unter einer Wordpressinstallation laufen sollen.
    Oh je...ich hoffe ich konnte es halbwegs plausibel erklären.

:???:

Bye

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann Deine Anhänge leider nicht öffnen. Aber das ist weniger schlimm. Denn Du kannst in WP z.B. eine Abfrage in der header.php machen mit is_page()
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/is_page

Einfach die Abfrage mit ID oder Name machen und evtl. eine .php mit dem entsprechenden Design includen. Über else das normale design folgen lassen. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!