Login-Seite erstellen

• Hallo,
    ich versuche, auf meiner Seite einen geschützten Bereich zu erstellen, damit Menschen auf Materialien Zugriff haben können, die in ihren jeweiligen Kursen benutzt wurden. Dazu möchte ich gerne eine Login-Seite - also kein Widget für die Sidebar - einrichten - und ich komme nicht weiter :cry:.

Es sollen sich Besucher mit einem Benutzernamen und einem Passwort, ähnlich der WP Loginseite anmelden können und auf unterschiedliche Seiten, entsprechend dem von mir vergebenenen Benutzernamen und Passwort - Zugang erhalten.

Das "User Access Manager" Plugin habe ich heruntergeladen, mit dem ich Benutzergruppen einrichten kann und "Peter's Login Redirect", dann ein Template erstellt:

http://member.gewaltfrei-koeln-bonn.de/

Es gefällt mit vom Design her nicht und die Weiterleitung erfolgt auf den Dashbord, was ich natürlich auch nicht will.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich seeeehr dankbar!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!