• Hallo und schönen guten Abend,

mein Problem - ich hoffe jemand weiß Antwort!

Ich habe ein WP Multisite aufgesetzt, klappt auch alles. Jetzt habe ich für die Homepage ein Typo3 Extension, welche Wordpress Beiträge einliest und abbildet: Wordpress Grabber.

Jedes Blog im Netzwerk hat ja einen Präfix: wp_1, wp_2 etc.

Im Wordpress Grabber trage ich ein: Server, Username, Passwort, Datenbank und dann holt er sich seine Daten.

Meine Frage nun: Wie löse ich das Problem, dass alle Blogs in einer DB laufen? ich habe verschiedene Unterseiten, die jeweils nur die Beiträge aus dem dazugehörigen Blog anzeigen sollen. Beispiel: Unterseite 1 gehört zu Blog 1 - hier sollen nur Beiträge aus Blog 1 angezeigt werden, Unterseite 2 gehört zu Blog 2, hier sollen nur Beiträge aus Blog 2 angezeigt werden.

Die Extension ist aber immer die gleiche und greift immer auf die gleiche db zu. Fazit: Es werden immer überall alle Beiträge angezeigt. Kann ich den Datenbank Namen um den Präfix ergänzen um das Ganze einzuschränken?

Vielen Dank!

Grüße

Lars

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist doch aber eine Sache des Typo-3 Wordpress-Grabbers und weniger von Wordpress. Ist also eher eine Frage für ein Typo-3-Forum.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!