Die Suchergebniss-Darstellung anpassen

• Hallo!
    Ich stehe mal wieder vor meinem nächsten Problem.
    hier meine bisherige Seite (noch nicht fertig):
    http://www.flug-ka106.de

Wenn ihr mal nach einem begriff sucht, z.b. Homberg, werden dann die Titel der Seiten dargestellt und noch 5 Zeilen vom Text.

Ich möchte aber, dass nur 2-3 Zeilen dargestellt werden, ich habe die Stelle im Code noch nicht gefunden, wo man das ändert. Habe das Searchform mal versucht zu entziffern, aber bin der meinung, dass es da nicht drin steht.
    Könnt ihr mir helfen?

MFG

Erik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, aber das Theme hat keine search.php.
    So n scheiss.
    Kannst du aus der searchform.php evtl. rauslesen, welches die search.php ersetzt?

<?php
    /**
    * The template for displaying search forms
    *
    * @package Expound
    */
    ?>
    <form method="get" id="searchform" class="searchform" action="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" role="search">
    <label for="s" class="screen-reader-text"><?php _ex( 'Search', 'assistive text', 'expound' ); ?></label>
    <input type="search" class="field" name="s" value="<?php echo esc_attr( get_search_query() ); ?>" id="s" placeholder="<?php echo esc_attr_x( 'Search &hellip;', 'placeholder', 'expound' ); ?>" />
    <input type="submit" class="submit" id="searchsubmit" value="<?php echo esc_attr_x( 'Search', 'submit button', 'expound' ); ?>" />
    </form>

• Ahhhh...ich hab´s
    Den excerpt lenght filter zur functions.php....alles klar :-)

Danke!

Aberrrr....

Hätte da noch ne Frage:

Was mich jetzt an den Ergebnissen stört ist, dass unter jedem Ergebnis eine Zeitangabe steht, wann der "Artikel" geschrieben wurde.
    Z.B.: 6 days zuvor.
    Kann man das abstellen?

Einmal editiert, zuletzt von yukay (7. Oktober 2013 um 20:24)

• Könntest du eventuell via CSS ausblenden.
    Ich weiss nicht welche datei dein Themen als fallback für die fehlende search.php verwendet. Vermutlich aber die index.php. Du könntest in diesem Fall auch die index.php kopieren, in search.php umbenennen und beliebig anpassen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!