Bestimmte Kategorien im Loop und Posts ausschließen

• Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, im Standard-Loop von WP für die Home-Seite bestimmte Kategorien zu berücksichtigen, allerdings für eine davon ein Offset von 5 Posts zu machen (die also nicht im Loop angezeigt werden).

Der konkrete Fall: Ich habe eine Seite mit einem Content-Slider, in dem jeweils die fünf neuesten Posts der Kategorie A angezeigt werden. Diese würden sich aber genau darunter in dem Loop wiederholen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Wär schön, wenn sich das beheben ließe.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo wonny
    -> https://codex.wordpress.org/The_Loop
    hier wird genau beschrieben wie du einzelne Kategorien ausschliesst.
    Die ersten fünf Artikel einer Kategorie nicht (nochmals) unter dem Content-Slider anzuzeigen finde ich persönlich nicht gut. Der Grund ist, dass viele Besucher den Slider nicht allzu sehr beachten, und noch viel selterner alle Inhalte abwarten oder durchschalten. So gesehen macht es schon Sinn diese nochmals anzuzeigen.
    Wie du sie dennoch von der Anzeige auschliesst und sie trotzdem im Slider hälst hängt ganz vom Aufbau deiner Seite und des Sliders ab un kann ich dir nicht genau sagen.
    LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!