Hallo zusammen!
Ich erstelle für eine befreundete Band gerade deren neue Website (im Moment unter wp.zweckinger.de erreichbar) mit Wordpress 3.6 und einem mit Artisteer selbst gebauten Theme. Soweit funktioniert alles wunderbar.
Was ich nun dringend brauche, ist ein Kalender-/Event-Tool, das folgende Funktionen bietet:
- in der Sidebar sollen die nächsten 2-3 Gigs als Liste angezeigt werden; Datum, Ort und Location reicht an dieser Stelle völlig aus
(alternativ wäre auch ein Kalender mit dem aktuellen Monat denkbar, wo die anstehenden Termine angeklickt werden können)
- auf der Seite "Termine" sollen die Termine in Listenform stehen, dann auch mit Datum, Ort, Location und ausführlicheren Infos zum Gig.
- ein Archiv für die Termine wäre schön
- ein csv-Import der Termine aus den vergangenen Jahren wäre ein nettes Add-on
- Datum und Uhrzeit soll in deutscher Schreibweise dargestellt werden, also 20 Uhr statt 8 p.m.
Ich sitze an diesem Thema mittlerweile seit etwa eineinhalb Tagen und ca. 10 Stunden, wo ich etwa 20 verschiedene Plugins probiert habe, auch die bekannten wie gigpress (hoffnungslos überdimensioniert), The event calendar, wordpress calendar (die Erscheinung läßt sich nur in der Pro-Version editieren ... :-/ ), CP Multi View Calendar etc.
Hat jemand noch eine Idee oder einen guten Tipp?
Vorab schon mal besten Dank für eure Hilfe!
Herzlichen Gruß!
Bernie