Einstellungen bei Artisteer-Theme

• Hallo zusammen!

Ich habe mir ein individuelles Theme mit Artisteer (4) erstellt. Mein Problem: Auf der Startseite erscheint das Datum und der Autor (Admin), was ich aber nicht möchte. Alle anderen Seiten lassen sich einstellen, nur finde ich in WP keine Möglichkeit, die Startseite zu korrigieren. Die Startseite (Home) ist unter Menüs in WP als benutzerdefiniert festgelegt. Alle weiteren Menüs generierten sich beim Anlegen einer neuen Seite – hier sind die Einstellungen befriedigend. Ich habe schon alle Möglichkeiten durchprobiert. Oder liegt es etwa primär in der Konfiguration in Artisteer?

viele Grüße
    Wilfried

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu erst: ich kenne mich nicht mit Artisteer aus.

Aber normalerweise müsstest Du für die Startseite ein eigenes Template anlegen (entweder home.php oder front-page.php), kann z. B. eine Kopie der index.php sein, und dort Deine Anpassungen machen (z. B. Datum- und Autor-Abfragen löschen).

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!