Kategorien in Wordpress tauchen nicht in Sitemap auf

• Irgendwie werden mir die Kategorien in Wordpress immer unsympathischer. Nicht nur, dass das Backend bei Kategorien total verkorkst ist ohne richtigem Interface, h1, h2 Einstellung, Anzeige maximaler Zeichenlänge für Meta-Description etc (ein Plugin macht das ja wenigstens etwas besser), sondern auch Plugins wie GD-Starrating funktionieren nicht mit Kategorien und das schlimmste bisher, Kategorien werden nicht in die Sitemap mit aufgenommen. Warum zum Teufel ist das nicht möglich? Oder ist es möglich und ich bin einfach nur zu blöd? Wenn einer weiß wie ich auch Kategorien in die Sitemap aufnehmen kann oder GD-Starrating auch für Kategorien funktionieren lassen kann, dem bin ich zu ewigem Dank verpflichtet ;)

Leider muss ich fast Kategorien nutzen, da ich meine Beiträge nach bestimmten Kategorien zuordnen will und das funktioniert soweit ich weiß nicht mit Seiten. Ich habe bei meiner neuen Seite 22 Kategorien, von denen nur 9, also nichtmal die Hälfte, durch Zufall im Google Index gelandet sind. :-x

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nimm die Kategorie in den Permalinks auf z.B.:
    /%category%/%postname%/

Danke für den Tipp, aber dann funktionieren doch meine Links zu den Beiträgen nicht mehr oder? Bzw wenn ich jetzt die Struktur ändere, dann sind meine Beiträge doppelt im Index was duplicate content erzeugt. Außerdem habe ich teilweise meine Beiträge 2 Kategorien gleichzeitig zugeordnet, was ohnehin schon minimal duplicate content erzeugt, allerdings wird immer nur eine kurze Vorschau/ ein Auszug angezeigt, so dass das noch in Ordnung sein sollte. Nur wenn die Linkstruktur dann /%category%/%postname%/ ist, wie sieht das dann aus wenn der Artikel 2 Kategorien zugeordnet ist? Wird der Link dann zu http://www.meineSeite.de/Kategorie1/Kategorie2/Beitrag? Das wäre nämlich ziemlich doof.

Einmal editiert, zuletzt von Soulflux (7. Oktober 2013 um 19:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!