• Hallo zusammen

Ich habe zwei Wordpress-Sites, die aus diversen Gründen nicht über die Multisitefunktion installiert sind, sondern einzeln. Nun möchte ich auf der Startseite der ersten Wordpress-Site den Content der Startseite der zweiten Wordpress-Site anzeigen. Wie kann ich dies umsetzen?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• iframe wird schwierig, da ich ja nur den Content einer anderen WP-Site einbinden möchte...

das theme existiert schon (individuelles), kann daher kein anderes nutzen.

ist es nicht möglich, über ein page-template den inhalt einer anderen site einzubinden?

• Da die Wordpress Inhalte ja in deiner Datenbank liegen, könntest du den entsprechenden Content dort abfragen. Dazu empfehle ich dir dich erstmal mit dem Umgang mit Datenbanken in Wordpress vertraut zu machen und mehrere Datenbank-Zugänge einzurichten.
    Wordpress DB-Reference
    Mehrere DB Zugänge

Dazu dann noch ein Template in dem der entsprechende Content aus der DB gezogen und angezeigt wird. Sollte klappen ;)

• RSS Feed einbinden
    Standardfunktion unter Widget, Plugins um RSS Feed auch auf Seiten usw einzubinden.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!